WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Pop-Superstar unterstützt Eber-Aktion


Das Idol zum Anfassen: Xavier Naidoo signierte CDs am Hohenstaufen-Gymnasium. Unten der Star inmitten der Kunstschüler mit den drei gestalteten Eber-Skulpturen. Mit dabei die Kunstlehrer Manfred Riederer (2.v.l.) und Ludwig Schmeisser (4.v.r.) sowie HSG-Schulleiter Helmut Schultz (r.). (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) "Dieser Weg wird kein leichter sein" sang Xavier Naidoo in diesem Sommer und schuf damit den Song, der die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihren WM-Spielen begleitete. Ein leichter Weg dagegen war es für den berühmten "Sohn Mannheims" heute zum Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium. Dort nämlich wollte er die Benefiz-Aktion "101 Eber" unterstützen, weil er solche Initiativen, die etwas für die Stadt und die Region bringen, einfach gut findet. In diesem Fall soll mit dem Erlös der Aktion ein neuer Jugendbus für Eberbach angeschafft werden.
Oberstufen-Kunstkurse am HSG hatten in den vergangenen Monaten drei Eber-Skulpturen bemalt und sich dabei an Motiven Xavier Naidoos orientiert. Weil die drei Eber am kommenden Sonntag, 15. Oktober, auf dem Leopoldsplatz für den guten Zweck öffentlich versteigert werden sollen, lag es nahe, sie durch Xavier Naidoo aufwerten zu lassen. Bernd Grove, Initiator der Eber-Aktion, hatte den Kontakt zum Superstar, und der ließ sich nicht lange bitten. Naidoo signierte heute CDs, die an die Eber gehängt und mit ihnen gemeinsam versteigert werden sollen.
Die Schülerinnen und Schüler, die heute gegen Mittag erst kurzfristig von der Ankunft Naidoos erfahren hatten, waren aus dem Häuschen und bejubelten den Pop-Giganten auf dem Schulhof lautstark. Autogramme gab es zwar keine, aber dafür war das Idol zum Greifen nahe, und manch einer erhaschte wenigstens einen Händedruck. Naidoo stimmte mit "Und wenn ein Lied.." und "Sie sieht mich nicht" zwei seiner Hits an und gab dann sogar noch ein Exklusiv-Interview für die HSG-Schülerzeitung.

Die Initiative "101 Eber" hofft nun am Sonntag auf hohe Verkaufserlöse für die drei Naidoo-Eber und lädt zum Mitbieten ab 15 Uhr auf dem Leopoldsplatz ein.

Infos im Internet:
www.101eber.de


11.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro