WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Junioren präsentierten sich von ihrer starken Seite

(bro) (vw)VfB F1-Junioren
Stark spielten die F1-Junioren des VfB Eberbach beim F-Juniorenspieltag in Gaiberg am Samstag, 14. Oktober. Ein sehr guter Auftakt war die Partie gegen den TB Rohrbach/Boxberg 1. Man sah ein rassiges Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Schöne Spielzüge wechselten sich mit großem Kampf auf beiden Seiten ab. Leider wurde dieser Einsatz am Ende nicht belohnt. Die Führung der Rohrbacher konnte David Holzmann, der an diesem Tag sehr gut aufgelegt war, noch ausgleichen. Der abermaligen Führung hatte man aber nichts mehr entgegenzusetzen. Das Rohrbacher Sturmduo spielte stark zusammen und bescherte der Eberbacher Mannschaft starke Probleme, aber mit dem unbändigen Kampfgeist konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden.

Zu hoch verlor man die zweite Partie gegen die DJK Handschuhsheim 1. Am Ende musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. David Holzmann sorgte schon nach zwölf Sekunden Spielzeit, mit dem ersten Ballbesitz des Spieles, für den viel umjubelten 1:0-Führungstreffer. Leider blieb man danach immer wieder in der gegnerischen Hintermannschaft stecken. Die Handschuhsheimer fingen sich und bestimmten das Spiel nach Belieben. Sie erzielten ihre Tore in regelmäßigen Abständen. Am Ende war das 1:4 um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Das letzte Spiel gegen den ASC Neuenheim konnte man klar bestimmen. Dieser Gegner war nicht so stark wie die beiden vorherigen. Nach zwei Minuten erzielte David Holzmann das verdiente 1:0. Man machte, wie von den Betreuern gefordert, weiter Druck, um eine Vorentscheidung zu erzwingen. Wiederum David Holzmann erzielte mit einem wunderschönen Schuss aus der Drehung, der unhaltbar im Gehäuse einschlug, die 2:0-Vorentscheidung. Rouven Laumann musste beim 3:0 den Ball nur noch über die Linie drücken und stellte somit den Endstand her.

VfB F2-Junioren
Die F2 hatte an diesem Tag einen schweren Stand. Wieder mit einigen Bambini-Spielern aufgefüllt, war man im ersten Spiel nur ein Spielball der DJK Handschuhsheim 2. Jeder Schuss war ein Treffer und man verlor klar mit 0:7. Im zweiten Spiel konnte Jannis Klotz mit dem 1:0 den Sieg gegen den ASC Neuenheim 2 erzielen. Man spielte stärker als im ersten Match, hatte aber auch einen nicht ganz so starken Gegner.
Das letzte Spiel verlor man wieder klar mit 0:3 gegen TB Rohrbach Boxberg 2, wobei man sehr lange gut mithielt.

In diesen Spielen sah man die körperlichen und spielerischen Unterschiede der Eberbacher gegenüber ihren Gegnern. Man muss richtigerweise sehen, dass die Gegenspieler bis zu drei Jahre älter sind. Aus diesem Grund muss den Eberbacher Nachwuchsfußballern nicht bange sein, da man sehr viele und auch sehr gute Ansätze im Spielverhalten erkennen kann.

17.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro