WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit dem mobilen Kino zurück ins WM-Fieber

(cr) (stve) Am heutigen Donnerstag, 19. Oktober, gastiert das Mobile Kino im großen Saal der Stadthalle in Eberbach mit folgendem Programm:

14 Uhr: "Urmel aus dem Eis"
Seit nunmehr 35 Jahren ist die Geschichte von Max Kruse eine feste Größe in deutschen Familien – als Buch oder durch die liebenswerte TV-Fassung der Augsburger Puppenkiste von 1969. Nun hat das Team, das für das Trickabenteuer "Back to Gaya" verantwortlich war, den Stoff fürs Kino aufbereitet. Inhaltlich bleibt der auf Vor- und Grundschüler zugeschnittene Film dicht am Original.
Der kleine Drachen-Dino Urmel wird in einem Eisberg eingefroren ans Ufer der Südsee-Insel Titiwu gespült, wo er schnell auftaut und sich u. a. mit dem kauzigen Zoologen Habakuk Tibatong und Pinguin Ping anfreundet. Als der Großwildjäger Pumponell auf Titiwu auftaucht, muss Urmel fliehen. Seine Freunde setzen alles daran, den kleinen Helden in Sicherheit zu bringen.
FSK: o.A. Länge: 87 Minuten.

15.45 Uhr: Hui Buh - Das Schlossgespenst
Mehr als 20 Millionen verkaufte Platten, Kassetten und Bücher machten den tolpatschigen Hui Buh in den 70er Jahren zum Helden aller Kinder. Jetzt hat das putzige Trickfilm-Gespenst eine Gestalt: die von Bully Herbig, der hier aussieht wie ein Sixties-Poprocker. Der Geist intrigiert gegen seinen neuen Schlossherrn und verliert darüber seine Spuklizenz, was eine Kette von Problemen aufwirft. Sentimentale Note: Der verstorbene Hans Clarin, Original-Hörspielstimme von Hui Buh, hat als Schlosskastellan hier seinen letzten Auftritt.
FSK: o.A. Länge: 98 Minuten.

18 Uhr und 20.15 Uhr: Deutschland - Ein Sommermärchen
Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale.
Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.
FSK: o.A. Länge:107 Minuten.

19.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL