WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Herrenmannschaft unterliegt dem USC Freiburg mit 0:3 Sätzen

(jc) (fewa) Auch die zweite Reise in die Hauptstadt des Breisgaus verlief für die Volleyballer des TV Eberbach wenig erfolgreich. Musste sich das Team vor zwei Wochen beim FT Freiburg mit 2:3 Sätzen geschlagen geben, gelang beim Spiel gegen den USC Freiburg nicht einmal ein Satzgewinn. Nach zwei knappen Tie Break-Niederlagen zum Saisonauftakt und dem 3:0 Heimsieg vom vergangenen Wochenende musste die Mannschaft in der laufenden Saison damit erstmalig einen kleinen "Dämpfer" hinnehmen.
Die stark aufspielenden Freiburger konnten sich im ersten Satz schnell absetzen und diesen Vorsprung bis zum Satzende verteidigen. Vor allem viele individuelle Fehler auf der Seite des TV Eberbach bescherten den Freiburgern einen ungefährdeten Satzgewinn mit 17:25 Punkten. Hinzu kam, dass sich die Eberbacher Angreifer zu selten gegen den Freiburger Block beziehungsweise die stark agierende Feldabwehr durchsetzen konnten.
Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Erneut fehlte dem Eberbacher Spiel die perfekte Präzision, um die sehr überzeugend aufspielende Heimmannschaft konsequent unter Druck zu setzen. So konnte der TV Eberbach mit den Freiburgern zwar Schritt halten, es gelang jedoch nicht, einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Zum Satzende hatten die Freibuger das Glück auf ihrer Seite und auch einige Entscheidungen der Schiedsrichterin fielen nicht zu Ungunsten der Heimmannschaft aus. Folglich musste sich das Eberbacher Team auch im zweiten Satz geschlagen geben, mit 22:25 Punkten ging der Satzgewinn erneut an die Mannschaft von der Dreisam.
Für den dritten Satz hatte sich die Gastmannschaft fest vorgenommen, endlich den Wandel der Begegnung herbeizuführen und damit die Chancen für eine Entscheidung im Tie Break zu wahren. Leider konnte auch dieses Ziel nicht erreicht werden. Wie schon im Durchgang zuvor konnte sich bis zum Satzende keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Beim Spielstand von 20:20 Punkten zogen allerdings erneut die Freiburger davon. Mehrere äußerst fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichts "stahlen" den Eberbachern wohlverdiente Punkte und führten in der Folge zu gewaltigen Emotionsausbrüchen innerhalb der Eberbacher Mannschaft. Mit 21:25 Punkten gewann der USC Freiburg somit auch den dritten Spielabschnitt und durfte dadurch ihren ersten Saisonsieg feiern.
Rückblickend war der USC Freiburg in dieser Begegnung die bessere Mannschaft und damit verdienter Sieger. Dennoch wurde die gesamte Begegnung von der schwachen Leistung des Schiedsgerichts überschattet. Schließlich wurde die Begegnung durch das Schiedsgericht nicht überzeugend geleitet, sie litt unter ihm.
Schon auf der Heimfahrt war diese Niederlage aus den Köpfen verbannt und die Mannschaft blickt nun konzentriert und voller Vorfreude der Begegnung des kommenden Wochenendes entgegen. Am Samstagabend kommt es in der Hohenstaufenhalle zum großen "Showdown". Die Begegnung gegen den HTV Heidelberg ist dabei mehr als nur ein Nachbarschaftsduell. Schließlich wird dem Spiel gegen den Tabellenzweiten ein richtungsweisender Charakter zuteil. Mit einem Sieg könnte die Eberbacher Mannschaft ihre Position im Mittelfeld der Tabelle festigen. Im Falle einer Niederlage droht dem TV Eberbach die Gefahr, in den Tabellenkeller abzurutschen. Spielbeginn ist im Anschluss an den Heimspieltag der Damenmannschaft und der zweiten Herrenmannschaft um 20 Uhr.


22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL