WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönes Programm in stimmungsvoller Atmosphäre


Stefanie Kracht beeindruckte mit ihrem Flötenspiel. Gibt es an unserer Orgel ein Register für ein Holzblasinstrument? Diese und viele andere Fragen musste man bei der Kirchen-Rallye beantworten. (Fotos:Wörner)

(tw) (bs) Wer bei Nacht eine Kirche besucht, gewinnt einen anderen Zugang zu ihr. Die Nacht hat etwas Geheimnisvolles an sich, etwas Faszinierendes. Sie gibt uns Zeit, zur Ruhe zu kommen und somit auch Gelegenheit zur Besinnung. Die Dunkelheit weist auf den kommenden Tag hin, steht somit für die Hoffnung und den Neubeginn.
In stimmungsvollem, warmem Licht empfing am Samstagabend die Kirche von St. Josef ihre Besucher. In intensiver Vorbereitung konnten eine Vielzahl von Referentinnen und Referenten gewonnen werden, die zum einen alle Alterstufen und zum anderen alle Sinne des Menschen eindrucksvoll ansprachen. Flöten- und Orgelmusik von Bach und Mozart, die von Stefanie Kracht und Günther Stanke dargeboten wurde, umrahmten das Programm. Die Impulswerkstatt von Ulrike Riedl und Angelika Wörner fand vor allem bei den jüngeren Besuchern Zuspruch. Im Anschluss daran fand man sich am prasselnden Lagerfeuer beim Stockbrotbacken wieder. Parallel dazu fand sich ein kleiner Kreis bei Petra Ostermeyer beim meditativen Malen zusammen. Eher für ältere Jugendliche und Erwachsene waren die Programmpunkte von Barbara Nolten-Casado, die sich mit biblischen Berufungsgeschichten auseinandersetzte, und von Paul Bungert, der in eindrucksvollen Bildern seine Zuhörer auf einen Pilgerweg nach Santiago de Compostela mitnahm. Während der ganzen Zeit war das Begegnungscafe in der Unterkirche geöffnet, wo kleine Leckerbissen auf die Gäste warteten. Das sprach sich bald herum – viele Gäste dankten so Helga Klauer ihre Mühe. Gegen 0.30 Uhr fand dieser bewegende Abend sein Ende.
Auffallend war, dass die Besucher gezielt einzelne Programmpunkte auswählten, sodass noch zur späten Abendstunde neue Besucher den Weg nach St. Josef fanden.

22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro