WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Schwung in die fünfte Jahreszeit


Die neue Fastnachtskampagne des Neckargeracher Carnevalvereins NCV Gericher Stromer ist eröffnet. Das Foto zeigt die Aktiven des NCV mit dem Großen Prinzenpaar Ilka und Timo Schäfer (sitzend links), dahinter Heike und Jens Urbicht, das Prinzenpaar der vergangenen Kampagne, sowie Sitzungspräsident Jörg Hoffmann mit Kinderprinzessin Franziska Herrmann (sitzend rechts). (Foto: Baumgartner)

(tb) Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte am vergangenen Samstag Sitzungspräsident Jörg Hoffmann das närrische Fußvolk im Gemeindesaal von Guttenbach zur traditionellen Eröffnung der Fastnachtskampagne des Neckargeracher Carnevalsvereins NCV Gericher Stromer. Mit dem Motto "In der Politik geht`s rauf und runter, der NCV feiert trotzdem munter." geht der NCV in diesem Jahr in die fünfte Jahreszeit. Danach wurden die Tollitäten der vergangenen Kampagne verabschiedet. Als Kinderprinzenpaar waren dies Franziska Herrmann und Skender Böcek, Heike und Jens Urbicht als großes Prinzenpaar. Für die neue Kampagne amtieren nun Ilka und Timo Schäfer als großes Prinzenpaar. Anscheinend hatte Franziska Hermann in der letzten Kampagne als viel Spaß bereitet. So amtiert sie auch in dieser Kampagne wieder als Kinderprinzessin. Als Kinderprinz steht ihr Engin Senftleber zur Seite. Richtige Fastnachtsstimmung kam dann bei der ersten Schunkelrunde der noch jungen Fastnachtssaison auf.
Schon in einer guten Frühform zeigten sich bei der Kampagneneröffnung die Mittlere und die Große Garde der Gericher Stromer bei ihren Tanzdarbietungen. Nach der Vorstellung der Elferräte und der Übergabe des diesjährigen Hausordens, musste sich auch Bürgermeister Ralf Schnörr sich bei einem Fragespiel auf der närrischen Bühne beweisen. Nach dem Finale der Aktiven Karnevalisten konnte fleißig das Tanzbein geschwungen werden.




12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL