WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A1 bei erstem Verbandsligaspieltag überzeugend

(bro) (chd) Am Sonntag, 19. November, fand der erste Spieltag der Volleyball Verbandsliga für die männlichen A-Junioren in Feudenheim statt. Die 1. Mannschaft des TVE wurde begleitet von Trainer Steffen Scheible, der auf einen kompletten Kader zurückgreifen konnte. Mit dabei waren: Michael Kronenwett, Matthias Volk, Christopher Dietz, Christian Kößler, Florian Hildenbrand, Jonas Wagner und Martin Albers.
Hoch motiviert und mit viel Spaß begann der TVE das erste Spiel gegen die 2. Mannschaft des ASC Feudenheim und gewann dieses Spiel deutlich mit 25:13 und 25:14, was wohl auf die sehr guten Aufschläge von Michael Kronenwett und Christian Kößler und das sichere Spiel der ganzen Mannschaft zurückzuführen ist.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Ettlingen. Auch gegen diese Mannschaft spielte der TVE sicher und gewann auch hier deutlich mit 25:15 und 25:17.
Nun musste ein Spiel gepfiffen werden, und dann trat der TVE das letzte eigene Spiel des Tages gegen den TV Bühl an. Richtiggehend aufgeputscht von den zwei vorherigen Spielen ging die Mannschaft auf das Feld und wurden jedoch relativ bald auf ihr Normalmaß zurückgestutzt, da der TV Bühl überragende Blocks und starke Angriffe zeigte. So verlor man den ersten Satz 25:10. Nun war Trainer Steffen Scheible gefragt, und tatsächlich schien der TVE im zweiten Satz jeden Respekt verloren zu haben. Die starken Angaben wurden gut angenommen, und die daraus resultierenden starken Stellbälle von Florian Hildenbrand wurden von den Angreifern nicht selten zum Punkt gemacht, was dem TVE eine Führung von 8:3 Punkten einbrachte. Nun fand der TV Bühl wieder in den Satz zurück, und ein sehr gutes Spiel entstand, da der TVE bis zu einem Punktstand von 16:16 mitzog. Dann drehte Bühl jedoch noch eine Stufe auf und gewann den Satz schließlich mit 25:19.
Die Mannschaft des TVE war jedoch mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Alle Spieler der A1 sind den Spielern der A2 und B-Jugend dankbar, da diese in der Qualifikation für die Spieler der A1 eingesprungen sind und so ein Spielen in der Verbandsliga erst möglich machten.

27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro