WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg für den FC Hirschhorn

(bro) (ka) Bereits in der 1. Minute hätte der Libero von Schatthausen die gelbe Karte sehen müssen, doch der Schiedsrichter dachte wohl, das sei zu früh. Die Gastgeber operierten mit langen Bällen und brachten damit die Hintermannschaft des FCH oftmals in Schwierigkeiten. Torhüter Steffen Guckenhan, der immer sicherer wird, stoppte (4.) einen Alleingang und bewahrte den FC H vor einem frühen Rückstand. In der 13. Minute konnte Guckenhan noch einen Heber an die Latte lenken, aber der Abpraller wurde per Kopf zum 1:0 für die Heimelf versenkt. Dirk Baumann (13.) scheiterte nach gekonnten Zuspiel von König am Torwart von Schatthausen. Albert, der auch immer stärker wird, zog im Mittelfeld wieder die Fäden und wurde dabei u.a. vom stark spielenden Bißdorf unterstützt. Christian Schätzle scheiterte (25.) mit einem sehenswerten Schuss am Torhüter, der Abpraller wurde dann zu Ecke abgelenkt. Im Anschluss erzielte Thorsten König, der nach anfänglichen Problemen im Verlauf des Spieles immer stärker wurde, per Kopf das 1:1. Der gleiche Spieler hämmerte nach tollem Zuspiel von Trainer Ehrmann den Ball aus 10m zur 1:2-Führung für Hirschhorn unter die Latte. Die Heimelf war danach weiterhin mit lang geschlagenen Bällen gefährlich und verpasste (37.), als Petcu verletzt am Boden lag, den Ausgleich. Weil kein Sanitätsdienst am Platz war, musste der verletzte Spieler ca. zehn Minuten warten, bis er wieder zum Einsatz kam, nachdem ein Zuschauer von Hirschhorn das notwendige Pflaster aus einem Auto holte. Mit einer etwas glücklichen 2:1-Führung für Hirschhorn wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach der Pause (47.u.49.) hatte der FCH zwei sehr gute Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Dem Ausgleich (52.) zum 2:2 ging ein lang geschlagener Ball voraus, bei dem sich Möhrle in der Abwehr des FCH verschätzte. Danach bettelte der FCH um das dritte Gegentor und hatte (60.) Glück, als ein Einheimischer den Ball aus 50cm am leeren Tor vorbei schoss. Eine Minute später hatte Guckenhan die Hände bei einem Schuss aus 18m dazwischen. Der kurz danach eingewechselte Konradi scheiterte (62.)mit einem Flachschuss am Torhüter. Und dann war es soweit: Jan Schmitt, der sich in der 1. Halbzeit vornehm zurück hielt, explodierte förmlich nach Zuspiel von Ehrmann auf der linken Seite, passte zu Christian Schätzle, und dieser donnerte(74.) die Kugel zum 2:3 für Hirschhorn in die Maschen der Heimelf. In der 80. Minute nahm Manuel Konradi einen Abpraller auf, lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu, behielt die Nerven und schob den Ball überlegt am Torwart zum 2:4 vorbei ins Netz. Im Anschluss schickte der Schiedsrichter den Libero von Schatthausen mit einer Ampelkarte wegen Meckern zum Duschen. In der Schlussphase zeigte dann noch mal Guckenhan, was er drauf hat und verhinderte den Anschlusstreffer mit zwei gekonnten Aktionen. Hirschhorn hatte zwar zwischenzeitlich etwas Glück, doch der Sieg war Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient.

Vorschau Kreisklasse A:
Am Sonntag, 3. Dezember, spielt der FC Hirschhorn gegen den Aufsteiger und Schlusslicht Altneudorf. Auf dem Papier ist Hirschhorn zwar klarer Favorit, doch sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, sonst steht man nach Ende des Spieles vielleicht mit leeren Händen da. Trainer Gerd Ehrmann wird aber die richtigen Worte vor der Partie finden, damit ein weiterer Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld getan werden kann. Spielbeginn: 14.30 Uhr

Kreisklasse C HD Mitte
DJK Eppelheim- SG Hirschhorn / Moosbrunn 2:0


Vorschau Kreisklasse C HD Mitte:
Am Sonntag, 3. Dezember, ist die Spielgemeinschaft Hirschhorn/ Moosbrunn spielfrei.

27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro