WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Luftgewehrschützen erkämpfen wichtigen Sieg

(jc) (fo) Bei vier Auswärtskämpfen der Eberbacher Schützen konnten zwei Mannschaften erfolgreich abschneiden. Ein recht erfreuliches Ergebnis erreichte die zweite Luftgewehrmannschaft in Wieblingen, aber auch die zweite Luftpistolenmannschaft punktete in Bammental.
Im Vorfeld des Ligawettkampfes SG Wieblingen II gegen SSV Eberbach II wusste man im Eberbacher Lager, dass ein Sieg den direkten Abstieg aus der Landesliga verhindern würde. Man wusste auch, dass die Punkte auf den hinteren Positionen erreicht werden konnten. Roland Johe auf Position fünf lag nach der Hälfte des Wettkampfes ein Ring zurück, aber eine schwache dritte Serie seines Gegners nutzte er zu einem 370:362 Sieg. Wulfrin Schatz auf Position vier hatte wie auch seine Gegnerin mit den Nerven zu kämpfen. Bis zur Hälfte lagen sie noch gleich auf, aber die Erfahrung seitens des Eberbacher Schützen gab letztendlich den Ausschlag zum zweiten Punkt. Der Vergleich endete mit 361:358 Ringen. Auf Position drei war Kerstin Liebsch ihrem Gegner in allen Serien einige Ringe voraus, so dass sie den dritten Punkt mit 378:365 Ringen für die Mannschaft holte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Norbert Haug auf Position zwei. Er fand in keiner Phase des Wettkampfes zu seiner Leistung und verlor seinen Vergleich deutlich. Die Paarung eins versprach eine ausgeglichene Partie, der Wieblinger Schütze jedoch hatte einen Spitzentag erwischt, und erreichte mit 384 Ringen sein bestes Ergebnis der laufenden Runde. Somit ging der zweite Einzelpunkt trotz guten 378 Ringen von Nicole Rohm an die Heimmannschaft. Der Vergleich der beiden Mannschaften endete mit 3:2 Einzelpunkten für Eberbach.
Die dritte Eberbacher Luftgewehrmannschaft musste in Brombach gegen deren Erste antreten. Ob Trainingsrückstand oder Nervosität, die Eberbacher Schützen kamen nicht auf ihre erwartete Leistung. Den einzigen Punkt konnte Karin Kreß erst im Stechen erringen, eine 2:1 Niederlage war die Folge. Die Schützen und deren Ergebnisse: Thomas Müller 364 Ringe; Florian Hildenbrand 358 Ringe und Karin Kreß 359 Ringe.
Der Luftpistolenwettkampf zwischen SV Mauer I und SSV Eberbach I endete mit 2:1 Punkten zu Gunsten der Heimmannschaft. Auf Position eins schoss Karl Heinz Riedling einen guten Wettkampf und erreichte mit 365:361 Ringen den Punkt für die Eberbacher. Heinrich Sauer auf Position zwei hatte schon nach einem Schuss keine Chance mehr auf ein gutes Ergebnis: Eine sogenannte "Fahrkarte" nahm ihm diese Möglichkeit. Sein Vergleich endete mit 339:353 Ringen. Bei der Paarung drei sah es lange nach einem positiven Ausgang für Wolfgang Stadler aus. Jedoch eine schwache und für ihn ärgerliche letzte Serie, brachte seinem Gegner mit 350: 348 Ringen den Erfolg.
Die zweite Luftpistolenmannschaft feierte ihren dritten Sieg in der laufenden Runde. In Bammental konnten zwei Einzelwettkämpfe gewonnen werden. An Position eins hatte Karl Frieder Sauer mit 336:340 das Nachsehen, während Richard Gompf seinen Gegner mit sehr guten 349:347 Ringen bezwingen konnte. Klaus Beldermann holte gegen einen schwachen Gegner mit 317:289 Ringen den zweiten Punkt für seine Mannschaft.


04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro