WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dr. Katja Poser-Keppler, Timo Bracht und Schützentrio Sportler des Jahres


V.l.: Carolin Braun, Helga Poser, Angelika Merkel, Sportausschussvorsitzender Dieter Jeitner, Friedrich Schölch, Stephan Schölch, Bürgermeister Bernhard Martin, Simon Schiml, Wladislaw Gumarow und Timo Bracht (Fotos:Claussen)

(jc) Am Abend wurde im Rahmen der jährlichen Sportlerehrung (sh.sep.Bericht), das diesjährige Ergebnis der Wahl zur Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres in Eberbach bekannt gegeben. Stimmberechtigt waren insgesamt 41 Vereine beziehungsweise Personen, darunter auch der EBERBACH-CHANNEL.
Sportlerin des Jahres wurde Eberbachs "Schützenkönigin" Dr. Katja Poser-Keppler. Dieser Tage Mutter einer Tochter geworden, konnte die Gewinnerin ihren Pokal nicht selbst in Empfang nehmen. Dies übernahm die frisch gebackene Oma Helga Poser. Katja Poser-Keppler errang in diesem Jahr unter anderem die Deutsche Meisterschaft mit dem Kleinkaliber- Gewehr. Den zweiten Platz errang die Fußballerin Carolin Braun, Vizeweltmeisterin bei den Universitäten- Mannschaften. Die Vorjahressiegerin Angelika Merkel kam auf den dritten Platz.
Sportler des Jahres wurde Timo Bracht, der in dieser Saison unter anderem Zweiter beim Top-Triathlon in Frankfurt wurde und in Hawaii den elften Rang erkämpfte. Der junge Karatekämpfer Wladislaw Gumarow folgt mit zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen auf dem zweiten Platz vor dem Rennruderer Simon Schiml.
Zur Mannschaft des Jahres wurden die drei Schützen Dominic Merz, Friedrich Schölch und Stephan Schölch gekürt. Sie hatten ihre Visiere im Mannschaftswettbewerb mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse vorzüglich eingestellt. Bei der Deutschen Meisterschaft in München errangen sie dadurch den vierten Platz.

08.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL