WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:2 im Heimspiel gegen die SG Erbach

(bro) (rh) Der SVB spielte gegen die SG Erbach, die in der Woche zuvor nur äußerst unglücklich mit 2:1 gegen den Ligaprimus TSG Bad König verlor. Während der ersten 45 Minuten waren die Schwarz-Gelben den Kreisstädtern – wie schon beim vor 14 Tagen im Sportpark stattfindenden Match – klar überlegen, leider wurden die Torchancen nicht konsequent ausgenutzt. Schiedsrichter Storck aus Nieder-Klingen trug auch sein "Schärflein" dazu bei, als er einem Kopfballtreffer von Robin Hemberger die Anerkennung versagte, weil er leider nicht beobachtete, dass sich das runde Leder den Weg durch ein Löchlein im Netz bahnte und auf einmal wieder im Freien lag. Diese Fehlentscheidung korrigierte jedoch Roland Hartmann glücklicherweise zwei Minuten darauf. Nachdem sich Norbert Hammann energisch durchgesetzt hatte, kam Goalgetter Roland Hartmann im Strafraum an den Ball, fackelte nicht lange und traf zur Führung ins lange Eck des von Peter Berg gehüteten Tores. Umso bitterer, dass der derzeit eminent torgefährliche Hartmann – er befindet sich mit bereits zehn Treffern auf dem Weg zu den Toptorjägern der A-Liga – zu Beginn der 2. Hälfte nach einem Ziehen in der Leiste ausgetauscht werden musste. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in die Partie, wirklich zwingend wurden sie allerdings nur selten. Jedoch reichten den Kreisstädtern genau zwei brandgefährliche Situationen aus, um dem Match eine komplette Wendung zu geben. Zunächst narrte Gürkan Köse auf der rechten Seite zwei SVB-Abwehrrecken, flankte präzise nach innen und dort stand Serkan Kücük einmal mehr goldrichtig und schädelte zum Ausgleich ein (55.). Nur unwesentlich später säbelten zwei SVB-Verteidiger an einem langen Freistoß vorbei, die Kugel kullerte zum eingewechselten Michael Richter, und selbiger traf mit einem satten Schuss zur Führung für Erbach, der die Schlafmützigkeit der Beerfelder somit entscheidend ausgenutzt hatte. In Sachen Moral konnte man dem SVB allerdings schon letzte Woche keinen Vorwurf machen, so auch an diesem Sonntag: Zunächst scheiterte Markus Ihrig zwar am Erbacher Torwächter, den Abpraller versenkte Robin Hemberger jedoch mit einem platzierten und kernigen Schuss unter der Latte des SGE-Gehäuses. Die dickste Möglichkeit das Spiel noch zu gewinnen, bot sich kurz vor Ende der Partie allerdings wieder den Gästen aus Erbach, einen Freistoß von Serkan Kücük fischte Torhüter Conny Veith jedoch mit einer sagenhaften Parade aus dem Winkel des Tores. Alles in allem muss man konstatieren, dass die Akkus des SVB derzeit auf der letzten Reserve laufen und man nur hoffen kann, dass das letzte Spiel vor der Winterpause nächste Woche einigermaßen ordentlich über die Bühne geht.

Vorschau:
Am kommenden Samstag, 16. Dezember, steht um 14 Uhr in der Stried das Nachholspiel des SV Beerfelden gegen die SG Sandbach an. In dieser Partie werden die Trauben für die Heimischen sicher sehr hoch hängen. Zusätzlich zur Tatsache, dass die junge Sandbacher Mannschaft im oberen Tabellendrittel für Furore sorgt, kommt auch noch der Fakt, dass die Truppe um das Trainerteam Karmowski/Ihrig auf einige Leistungsträger verzichten muss. Dennoch sollte man mit einer kämpferisch engagierten Leistung versuchen, zumindest einen Zähler in der Stried zu behalten

Reserve:
Die Reserve wiederholte gegen Erbach das Ergebnis aus dem Hinspiel, am Ende stand wieder ein glatter und auch in dieser Höhe verdienter 8:1 Triumph zu Buche. Die Treffer teilten sich Markus von der Au (3), Oliver Rexroth (2) + 1 Assist, den ein Erbacher Kicker nur noch ins eigene Tor nageln konnte, Mario Martyniok und Debütant Fuat Yediparmak.

11.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL