WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Traditioneller Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg


(Fotos: privat)

(bro) (ap) Auch starke "Konkurrenz" durch zahlreiche andere Weihnachtsmärkte in der Region ändert nichts daran: Der Weihnachtsmarkt auf dem Schwarzacher Hof der Johannes-Anstalten Mosbach, traditionell am zweiten Adventssonntag, ist und bleibt ein Publikumsmagnet.
Besonders am sonnigen Nachmittag strömten die Besuchermassen von Bude zu Bude. Die liebevoll geschmückten Stände boten originelle und kreative Geschenkideen aus verschiedenen Materialien, Produkte aus der Schwarzbach Schule, den Werkstätten und Wohngruppen an. Erstmals war im Luthersaal ein Bücherstand mit Weihnachtsliteratur aufgebaut.
Die Posaunenchöre Schwarzach-Aglasterhausen und Neidenstein sowie die Kapelle der Jugendfeuerwehr Schwarzach bereicherten das Fest, das mit einem Gottesdienst im Luthersaal begann, mit Weihnachtsliedern.
Im Kunst-Werk-Haus fanden die Kunstkarten der "Künstler des Schwarzacher Hofes" und Künstlertassen mit Motiven von Rainer Wolf großes Interesse, und im Sinnesgarten lockte vor allem das neue Klanghaus viele Besucher an. Ein Planwagen mit weihnachtlich geschmückten Pferden brachte die Gäste von der Reithalle zum Festrummel rund um den Lindenplatz. Einige Nikoläuse waren unterwegs und erfreuten die Kinder mit guten Gaben.
Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt, auch der Glühwein fand guten Absatz. Duftende Weihnachtskränze und Gestecke verbreiteten Weihnachtsstimmung, und im benachbarten staatlichen Forstamt wurden frisch geschlagene Weihnachtsbäume angeboten.

13.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt