WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ersatzgeschwächter SVB beweist große Kampfkraft

(bro) (ge) Durch mehrere Ausfälle personell gebeutelt bestritt der SV Beerfelden am vergangenen Samstag sein letztes Spiel im Jahr 2006 gegen die junge und überaus ambitionierte Mannschaft der SG Sandbach. Neben den Ausfällen von Roland Hartmann und Thomas Wohlgemuth war auch bis Stunden vor dem Spielbeginn die Position des Torhüters vakant und so blickte auch einigen Interessierten, die am Samstagvormittag am SVB-Infokasten in der Mümlingtalstraße vorbeischlenderten, ein dickes "Fragezeichen" entgegen und ließ somit viel Platz für Spekulationen offen. Schließlich beorderte Trainer Christoph Karmowski Oliver Rexroth zwischen die Pfosten, der zumindest in der letzten Saison schon mal 90 Pokalminuten als Referenz zwischen den Pfosten anbieten konnte. Von Beginn an zeigten die Mannen in Schwarz-Gelb ein hohes Maß an Engagement und kämpften verbissen um jeden Ball. Den technisch versierten Gästen, die als Klassenneuling bislang eine sehr gute Rolle spielen und auf Rang vier mit Tuchfühlung zu den Austiegsrängen notiert sind, schmeckte der körperliche Einsatz und die rote Erde unter den Füßen allerdings nicht besonders. Jedenfalls wurde Oliver Rexroth im Tor, natürlich auch nicht zuletzt aufgrund konzentrierter Abwehrarbeit, die ja bekanntlich schon ganz vorne beginnt, so gut wie gar nicht geprüft. Die größte Chance zur Führung bot sich dann Christoph Röchner, dessen Schuss auf Zuspiel von Steffen Lehr nach 25 Minuten von einem Sandbacher noch von bzw. eher hinter der Linie weggekratzt wurde. Nicht wenige Zuschauer hatten hier – wohl schon zurecht – bereits den Torschrei auf den Lippen. Allerdings bewegte Schiedsrichter Schäffer aus Dallau seine Trillerpfeife leider nicht zu den selbigen und ließ in dieser Situation weiterspielen. Auch im zweiten Spielabschnitt ermöglichte es der SVB den Gästen kaum, zur Entfaltung zu kommen und hielt weiterhin bravourös dagegen. In der 74. Minute wurde die fleißige Mittelfeldbiene Robin Hemberger nach einer etwas unglücklichen Situation mit der gelb-roten Kartenkombination bedacht. Doch auch in Überzahl konnte sich die hochgelobte SGS-Offensive nicht mehr entscheidend durchsetzen – im Gegenteil. Die beste Chance des Spiels hatte der SVB in der Schlussminute, als der kurz zuvor eingewechselte Thomas Johe einen Freistoß von Kapitän Dennis Hemberger an die Querlatte wuchtete und somit letztlich nur Zentimeter zum Sieg fehlten. Dennoch blickte man nach Schlusspfiff auf Seiten des SVB ausnahmslos in glückliche und zufriedene Gesichter, und auch Oliver Rexroth bestritt gewisse Parallelen zum Gladbacher Publikumsliebling Kasey Keller fortan auch gar nicht mehr ab. Somit war auch die Grundlage für eine schöne und stimmungsvolle Weihnachtsfeier am Abend gelegt.

18.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL