WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Advents- und Weihnachtslieder mit Spendenaktion


(Foto:privat)

(hr) (us) Die mittelalterliche Peterskirche Heddesbach war bis auf den letzten Platz besetzt, als der Evangelische Kirchenchor mit den Gastsängerinnen und –sängern am 3. Adventssonntag um 17 Uhr seine Advents- und Weihnachtslieder in der Abendandacht, gehalten von Pfarrerin Gabriele Heuß, zum Besten gab. Es kamen Lieder – in Deutsch gesungen – aus Amerika, Böhmen, England, Frankreich, Schweden, Südamerika, der Tschechoslowakei und natürlich auch aus Deutschland unter der bewährten Leitung von Birgit Hatzfeld, die zu einigen Liedern auch die Chorsätze schrieb, zum Vortrag. Wundervoll erklang die Stimme von Solo-Sängerin Petra Holz, die den Chor bei diesem Projekt wieder mit drei weihnachtlichen Liedern unterstützte und spontanen Applaus erhielt. Sie und auch der Chor wurden um eine Zugabe gebeten, die man dem begeisterten Publikum gern darbrachte.

Eine Überraschung für das Pfarrerehepaar Makarinus-Heuß: Der Chor sang nicht nur unter dem Motto "Jeder Ton eine Schindel" und bat damit die Anwesenden um eine Spende für die Reparatur des Kirchturms, wobei 627,45 Euro der Kirchengemeinde übergeben werden konnten, sondern Chorobfrau Annemarie Backfisch konnte zusätzlich noch das Ergebnis des Weihnachtsmarktverkaufs, nämlich einen Scheck über 700 Euro, überreichen. Dirigentin und Solosängerin erhielten als Dankeschön einen Adventsstrauß, und auch Hartmut Hatzfeld erhielt für die Unterstützung an den Rhythmusinstrumenten sowie für die Aufzeichnung des Konzerts ein kleines Präsent.

26.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro