WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

A Capella pur – Salto Vokale begeisterte im Gemeindehaus


(Foto:privat)

(tw) (kj) Am Samstag hatte die Gruppe "Salto Vokale" zu einem A-Capella-Konzert in das Ev. Gemeindehaus nach Beerfelden eingeladen. Der Abend war dem Gesang, aber auch der Volksbildung gewidmet. Joachim Joseph sorgte mit Wissenswertem und Interessantem, so z. B. mit der Tatsache, dass das Konzert quasi zur 975-jährigen Ersterwähnung von Beerfelden ein Jubiläumskonzert sein könnte, für Abwechslung und Aufheiterung.

"Salto Vokale", das sind Iris Lohnes, Uschi Schubert (Sopran), Hedwig Huf, Gisela Rapp (Alt), Joh Joseph, Jochen Kabel (Tenor) und schließlich Volker Reichl und Bernd Gabriel (Bass). Die 1999 gegründete Gesangsformation, und seit dieser Zeit mit ihren Auftritten begeisternde Gruppe um Chorleiterin Iris Lohnes, wusste auch dieses Mal wieder das voll besetzte Haus zu begeistern. Mit bekannten Schlagern, Gospels, Pop-Balladen, Swingtiteln und Rockstücken aber auch mit Stücken, die man noch nie gehört hatte, wurde der A-Capella-Gesang präzise vorgetragen. Das Programm beinhaltete Lieder aus Afrika, Schottland, England, Amerika, Deutschland und interessante Kompositionen in Odenwälder Sprache. Das Repertoire umfasste Titel wie Sometimes i feel like a motherless child, Over the Rainbow, I’m walking, Misty, den Beatles-Klassiker Yesterday, das Rockstück House of the Rising Sun, Jesus Christ Superstar ebenso wie Grönemeyers Männer. Aber auch das Stück Capri-Fischer in Odenwälder Mundart als "Ach herrje, isch halt’s nimmer aus" dargeboten oder "Danz de letschte Rumba mit mir" trugen zu einem abwechslungsreichen Abend bei.
Alles in allem ein musikalisch hochwertiger und auch unterhaltsamer Abend, der durch die entsprechende Besucherresonanz und einem langanhaltendem Schlussapplaus nach dem Abschlusslied "Guten Abend, gute Nacht" einen würdigen Rahmen fand.


22.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro