WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sitzungspräsident seit 11 Jahren


Unser Foto zeigt den Zwingenberger Siebenerrat mit Sitzungspräsident Richard "Ritchie" Langer (weiße Jacke). Es fehlt Rainer Luptowitsch. (Foto:Baumgartner)

(tb) Im Rahmen der Fastnachtssitzungen der Zwingenberger Narrengemeinschaft gab es auch zwei, wenn auch kleine Jubiläen. Zum einen war es der närrische Siebenerrat, der nunmehr seit 11 Jahren fast in derselben Besetzung amtiert. Vermutlich aus Spargründen muss sich die Zwingenberger Narrengemeinschaft damals gesagt haben, "was in anderen Vereinen Elf machen können, das müssen bei uns halt Sieben machen". Im Jubiläumsjahr besteht der Siebenerrat aus Matthias Hamm, Rainer Luptowitsch, Jürgen Hamm, Thorsten Weckbach, Frank Schifferdecker, Volker Stark und dem Sitzungspräsident Richard Langer. Letztgenannter ist genauso lange im Amt des Fastnachtspräsidenten. Zudem ist Richard "Ritchie" Langer seit über 33 närrischen Jahren in der Bütt und vertritt die Zwingenberger Narrengemeinschaft als Präsident und Büttenredner, zum Teil auch mit Ehefrau Beate, über die Zwingenberger Gemeindegrenzen hinaus. Für seine Verdienste wurde er am vergangenen Freitag vom Zwingenberger Ehrensitzungspräsident Horst Neureuther unter riesigem Beifall der bei der Fastnachtssitzung anwesenden Gäste mit einem Ehrenorden ausgezeichnet.

18.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro