WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nächtlicher Gaudiwurm im Tal der Liebe


Links die Gruppe der KG Kuckuck, daneben "Omas lustige Theaterhühner" und ein Trommler der "Men in Blue", darüber Zugmarschall Florian Haas (mit Helm) beim Aufstellen des Umzugs. Ganz rechts das Abfeiern im Anschluss in der Sporthalle. (Fotos:Richter)

(hr) Ein Fastnachtsumzug zu nächtlicher Stunde - diese Idee wurde in Sensbachtal erstmals vor zwei Jahren verwirklicht (wir berichteten). Im vergangenen Jahr konnten sich die Narren im "Tal der Liebe" schon über einen kräftigen Zuwachs für ihren abendlichen Gaudiwurm freuen, und auch heute, beim dritten Mal, waren wieder 28 Gruppen aus Sensbachtal und Umgebung dabei.
Um 18.33 Uhr setzte sich die Narrenschar am südlichen Ortseingang von Unter-Sensbach in Bewegung und zog mit kräftigen "Helau"-Rufen und viel Musik zum Gemeindezentrum. Von der Eberbacher KG Kuckuck nahm eine Fußgruppe der kleinen Garden "Kuckuckskrümel" und "Kuckucksküken" teil. Sie waren als Artisten, Dompteure und Zirkustiere verkleidet und präsentierten sich als "Flohzirkus" ihrer Trainerin Gisela Oriwal.
Unter den auswärtigen Gästen waren auch wieder die "Turmwächter" aus Reisenbach und der Spielmannszug aus Schöllenbach. Motivthemen waren unter anderem die andauernde Baustelle der L 3120 ("Weltrekord: 500 Meter Straße in mehr als drei Jahren") und das Trinkwasser vom Häuselsbrunnen zwischen Hebstahl und Gaimühle, auf das demnächst "Heiselsbrunnesteier" erhoben werden solle.

Nach dem Umzug feierten die Aktiven und die Zuschauer noch stundenlang in der Sporthalle.

18.02.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK