WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach unterliegt gegen den Tabellenführer

(jc) (fw) Während andernorts Fastnachtsumzüge durch die Städte rollten, kam es am Sonntagmittag in der Hohenstaufenhalle zum Duell zwischen den Volleyballern des TVE und dem Tabellenführer TSG Heidelberg-Rohrbach. Das Hinspiel in Rohrbach konnte die TSG mit 3:1 für sich entscheiden. Von der Niederlage gegen den HTV Heidelberg abgesehen zeigte der TV Eberbach in den vergangenen Spielen stets eine überzeugende Leistung und hatte sich folglich fest vorgenommen auch den Tabellenführer zu besiegen.
Der erste Durchgang verlief insgesamt sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte einen entscheidenden Vorteil für sich herausspielen. Erst beim Spielstand von 21:20 für Eberbach sollte sich dies ändern und die TSG konnte den Spielabschnitt mit einer Punkteserie für sich entscheiden. Am Ende musste sich der TVE mit 22:25 Punkten geschlagen geben und wurde damit für einige Unaufmerksamkeiten insbesondere beim Block- und Abwehrverhalten bestraft.
Wenngleich dem TVE auch im folgenden Durchgang eine Portion Aufmerksamkeit und Spritzigkeit gut getan hätte, verlief auch dieser Satz zunächst sehr ausgeglichen. Wie schon im ersten Durchgang gelang es bis zur 20-Punkte-Marke keiner der Mannschaften entscheidende Vorteile für sich herauszuspielen. So war die Eberbacher Mannschaft dem Tabellenführer bis zum 22:23 stets dicht auf den Fersen oder lag sogar in Führung, schaffte es aber wieder nicht den Satz für sich zu entscheiden. Mit 22:25 Punkten ging auch der zweite Durchgang verloren, wobei wieder Block- und Abwehrschwächen der Heimmannschaft den Ausschlag hierzu gaben.
Angesichts der nur knapp verlorenen Sätze machte sich der TV Eberbach im dritten Satz die Hoffnung das Spiel noch drehen zu können. Durch eine gute Aufschlagserie von Konstantin Nei ging der TVE mit 4:1 Punkten in Führung und auch im weiteren Verlauf lagen die Vorteile zunächst auf der Seite der Eberbacher. Bis zum Spielstand von 19:18 lag die Eberbacher Mannschaft in Führung, konnte das Vorbeiziehen der Gäste dann allerdings nicht mehr verhindern. Nachdem die Rohrbacher Mannschaft ihren ersten Matchball zum wenig abwechslungsreichen Endstand von 25:22 Punkten verwandelte, war auch der letzte Hoffnungsfunke der Eberbacher verglüht. Damit verpasste der TVE seine große Chance, den am Sonntag durchaus schlagbaren Tabellenführer zu besiegen und die eigene Tabellenposition im Mittelfeld der Oberliga weiter zu festigen.
Wie schon in den Begegnungen zuvor kam Jungspieler Florian Hildenbrand auch gegen Rohrbach zum Einsatz. Hildenbrand überzeugte bei seiner Einwechslung vor allem durch starke Flatteraufschläge und empfahl sich somit für weitere Einsätze in der ersten Mannschaft. Ein besonderes Dankeschön der Eberbacher Mannschaft gilt allen Zuschauern, die trotz Sonnenschein und dem zeitgleich stattfindenden Fastnachtsumzug in Hirschhorn den Weg in die Halle fanden und ihre Mannschaft lautstark unterstützten.
Nach einigen spielfreien Wochenenden trifft der TVE am 11. März daheim auf die Mannschaft des TV Böhringen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Hohenstaufenhalle.


20.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL