WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein bitterer Endstand für den VfB Eberbach

(bro) (jsch) Auch im dritten Spiel des Jahres 2007 bleibt der VfB Eberbach ohne Sieg, ja sogar ohne Punktgewinn. Da nutzte auch zunächst einmal der Trainerwechsel nichts, obwohl eine Steigerung gegenüber den vorherigen Partien vor allem in der zweiten Halbzeit vorhanden war.
Die erste Spielhälfte wurde wenig erfolgreich gestaltet. Der VfB hatte zwar die erste und auch die letzte Torchance der ersten 45 Minuten, dazwischen aber traten die Gäste abgeklärt auf und erzielten aus kaum vorhandenen Chancen zwei Tore. Jakob Braun traf in der 30. Minute nach einem Eckball zum 0:1. Acht Minuten später profitierte er abermals von einer Standardsituation, dieses Mal war es ein Freistoß, den er zum 0:2 nutzen konnte.
Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimmannschaft wesentlich aggressiver. Der Willen war zu spüren, dass man dem Spiel vom Ergebnis her die Wende geben wollte. Indes, die Mittel waren zu begrenzt bzw. die routinierten Gäste wussten den Anstrengungen des VfB Herr zu werden. Der TSV Wieblingen baute vor seinem Strafraum ein wirkungsvolles Abwehrbollwerk auf, gegen das der VfB Eberbach zwar bemüht, aber doch ohne Erfolg anrannte. Klare Torchancen wurden eigentlich nicht herausgespielt, einmal ging es zwar turbulent im Fünfmeter-Raum zu, aber der Ball war dennoch nicht hinter die Linie zu bringen. Die Gäste hielten sich mit Gegenangriffen sehr zurück und brachte das VfB-Tor eigentlich gar nicht mehr in Gefahr. In Anbetracht des Ergebnisses natürlich zurecht.
Dem VfB Eberbach nutzte auch eine spektakuläre Aktion zehn Minuten vor Spielende nichts mehr: Christian Rochow kam für Sebastian Grote ins Spiel, übernahm die Torwartposition und Keeper Steffen Münch wechselte ins Sturmzentrum. Vergebens, es blieb beim bitteren 0:2.

06.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro