WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Fränkisch-Crumbach – SV Beerfelden 1:4

(bro) (muc) Den hochsommerlichen Temperaturen im Gersprenztal passten sich die beiden Teams des SV Beerfelden und des TV Fränkisch-Crumbach am vergangenen Sonntag während der ersten Halbzeit nahtlos an. Wenig Erfrischendes brachten die 22 Akteure zunächst zu Stande, und es dauerte bis zur 26. Minute, ehe ein Hauch von Gefahr in Richtung TV-Gehäuse rollte. Und gleich die erste Chance führte zur Führung für den SVB: Bernhard Brauch hatte sich energisch auf der rechten Seite durchgetankt, flankte nach innen und am langen Pfosten stocherte Markus Ihrig die Hulla zum 1:0 in die Maschen. Die Freude währte jedoch nicht lange, kurz darauf führte inkonsequentes Abwehrverhalten auf SVB-Seite zum Ausgleich für die Platzherren, den Jos Bolker aus kurzer Distanz besorgte. Mit diesem Remis gingen die Mannschaften in die Kabine, nach der Unterbrechung schien es so, als sei der Truppe von Christoph Karmowski die Pause weitaus besser bekommen als dem TV. Gerade sieben Minuten waren gespielt, als der für Lars Weiß in die Partie gekommene Gerd Eckhard die Agilität und das Durchsetzungsvermögen an den Tag legte, das seine Heroen im Gladbacher Nordpark während dieser Saison fast ausnahmslos vermissen lassen. Eine Freistoßflanke von Norbert Hammann schädelte er wuchtig zur Führung für den SVB ein. In der Folge hatte Fränkisch-Crumbach den Beerfeldern nur noch wenig entgegenzusetzen, und eben diese Überlegenheit konnte man schließlich auch in zwei weitere Treffer ummünzen. Das 3:1 gelang erneut Markus Ihrig, der nach feiner Vorarbeit des uneigennützigen Torjägers Roland Hartmann einnetzte, für das 4:1 zeigte sich Christoph Röchner verantwortlich. Der Mittelfeldmotor war mit einem feinen Kopfstoß nach einer präzisen Ecke von Mannschaftskapitän Dennis Hemberger erfolgreich. Parallel dazu unterlag Teutonia München der italienischen Truppe von Meroni-Itel München mit 2:4, etwaige Verstärkungen für den SVB konnte die Scouting-Abteilung leider nicht ausmachen.

Mit dem verdienten Sieg im Gesprenztal hat sich der SVB im Kampf um den Klassenerhalt erst einmal etwas Luft verschafft. Sollte man am kommenden Sonntag, 22. April, im Heimspiel gegen Schlusslicht Türk Breuberg nachlegen können, so sollte man sich eigentlich endgültig jeglicher Abstiegssorgen entledigen können und der Saison anschließend hoffentlich einen versöhnlichen Ausklang verpassen.

16.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro