WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – FC Dilsberg 3:3 - Spielgemeinschaft verschlief erste Halbzeit

(bro) (ka) Ein gutes Spiel und viele Tore sahen die zahlreichen Zuschauer in Hirschhorn. Bereits nach drei Minuten tanzte Pätzold die Dilsberger Abwehr auf der linke Seite aus, scheiterte aber mit seinem Schuss am Torhüter. Thorsten König knallte (13.) den von der Mauer abgeprallten Ball an die Latte der Gäste. Dann kam der Schock, als Dilsberg (15.) durch Ralph Kalinsiki mit 0:1 in Führung ging, bei dem der Hirschhorner Keeper keine gute Figur machte. Kurze Zeit später musste Möhrle in höchster Not für den FCH klären. In er 21. Minute hatten wieder die Gäste eine Chance, ehe Thorsten König auf der rechten Abwehrseite die Dilsberger schwindlig spielte und zum 1:1-Ausgleich einschoss. Pätzold setzte einen Drehschuss (32.) nach Flanke von Schmitt knapp neben das Tor. Dann waren wieder die Gäste am Zug und gingen mit einem Schuss von Simon Ohlhauser aus 20m erneut in Führung. Hirschhorn gelang aber durch Timo Hufnagel mit einem Kopfball, nach Ecke von L. Albert, der verdiente Ausgleich in der 40. Minute. Nach der Pause kam Dilsberg schneller ins Spiel und besaß (48.u.50.) gute Einschussmöglichkeiten. In der 56. Minute war es dann soweit, kein Abwehrspieler konnte Simon Ohlhauser stören, sein Pass auf Michael Rittmeier versenkte dieser zum 2:3. Danach kämpfte und spielte Hirschhorn noch stärker und drückte den Tabellendritten in die Defensive. Zwischen der 75. u. 80. Minute hatte die Heimelf Chancen im Minutentakt. Hirschhorns Angriffbemühungen wurden in der 81. Minute belohnt, als Thorsten König frei gespielt wurde und er eiskalt zum verdienten 3:3-Endstand das Leder ins Netz der Gäste setzte. Es spielten: TW Guckenhan, Hufnagel, Petcu, Möhrle (46. Bergmann), Ehrmann, Geschwill (64. Kittel), Albert, König, Pätzold, Bozbayir (75. Baumann), Schmitt.

Vorschau Kreisklasse A
Am Sonntag, 6.Mai, kommt es zum Neckartalderby in Neckargemünd. Die SpVgg gewann ihr letztes Spiel mit 3:1 in Mauer und konnte sich dadurch Luft im Abstiegskampf verschaffen. Hirschhorn ist aber zurzeit auch gut in Form, und es könnte wieder ein gutes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten geben. Spielbeginn: 15 Uhr.

SG Hirschhorn/Moosbrunn – DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2: 2:6
(fw) Die SG Hirschhorn/Moosbrunn verlor das Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten, die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2 mit 2:6. Grund für die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage war eine verkorkste erste Halbzeit, in welcher der Gegner vier krasse Abwehrfehler der Heimelf eiskalt bestrafte. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Sascha Haynes mit 0:1 in Führung. Dispan vergab wenig später eine gute Kopfball-Möglichkeit zum Ausgleich. Einen Foulelfmeter nutzte Marc Haynes zum 0:2 (13.). Durch den Anschlusstreffer von Mirko Stephan zum 1:2 (18.) schöpften die Platzherren noch einmal Hoffnung. Und vier Minuten später schaffte man sogar den eigentlichen Ausgleich, als Mirko Stephan durchbrechen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. Der Schiedsrichter ließ hier die Vorteils-Regel nicht gelten und erkannte den Treffer nicht an. Er entschied stattdessen auf Freistoß, der nichts einbrachte. Mit einem Doppelschlag durch Albert Tahiri und Nils Hauck (28./32.) zum 1:4, machte der Tabellen-Zweite noch vor der Pause alles klar.
In der zweiten Hälfte lief die Heimelf dem Gegner nicht mehr so oft ins offene Messer, die Zuordnung funktionierte besser, trotzdem waren die Gäste nach wie vor das spielbestimmende Team mit den besseren Möglichkeiten. In der 70. Minute verkürzte die Spielgemeinschaft per Strafstoß durch Alexander Hans auf 2:4, doch im direkten Gegenzug war es Arnis Karnovic, der auf 2:5 erhöhte. Mit dem Schlusspfiff gelang Albert Tahiri noch der Treffer zum 2:6-Endstand.

Vorschau Kreisklasse C Heidelberg Mitte
Auch für die SG Hirschhorn/Moosbrunn steht ein Derby an. Zu Gast ist die Elf bei SpVgg Neckarsteinach II. Der Spielausgang ist völlig offen, da beide Teams fast die gleiche Saisonbilanz haben. Spielbeginn: 12.45 Uhr.

30.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro