WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB E-Jugend besiegte SpVgg Baiertal und FC Astoria Walldorf

(bro) (bl) Das erste Heimspiel in der Kreisstaffel 1 absolvierte die E1 des VfB am vergangenen Samstag. Kein geringerer als der Tabelleführer SpVgg Baiertal stellte sich in der Au vor. Eberbach hatte ein Spiel weniger absolviert und musste diese Partie unbedingt gewinnen, um an der Tabellespitze dranzubleiben. Dementsprechend motiviert ging man in die Begegnung. Der Gegner wurde von Beginn an unter Druck gesetzt, und bereits nach fünf Minuten eröffnete Jonas Flechsenhar mit dem ersten seiner insgesamt fünf Treffer den Torreigen. Bis zur Pause zogen die Einheimischen auf 5:0 davon. In der zweiten Hälfte kam es für die ersatzgeschwächten Gäste noch schlimmer. In regelmäßigen Abständen schoss der VfB noch neun weitere Tore zum 14:0-Endstand. Die Torschützen waren: Flechsenhar (5), Marvin Sauer, Samuel Bund, Mario Cancar (je 2), Dominik Singleton, Maximilian Reinig und Christian Dietz (je 1).

Bereits am Montag darauf kam es zum Wiederholungsspiel gegen den bisher sieglosen FC Astoria Walldorf. Der VfB war der Meinung, dass es mit dem Toreschießen einfach so weiter geht und unterschätzte den Gegner auf der ganzen Linie. Sichtlich überrascht über die Gegenwehr musste man bald das 0:1 hinnehmen und in dieser Saison erstmals einem Rückstand hinterherlaufen. Der VfB war zwar optisch die ganze Zeit über feldüberlegen, tat sich aber sichtlich schwer, sein Kombinationsspiel aufzubauen. Dazu kam noch, dass die sonst zuverlässige Eberbacher Defensive einen schwarzen Tag erwischte. Nach dem Ausgleichstreffer durch Marvin Sauer gelang Mario Cancar kurz darauf die Führung für den VfB, und im Eberbacher Lager hellten sich dich Mienen auf, aber praktisch im Gegenzug gelang Walldorf nach einem individuellen Abwehrfehler der erneute Ausgleich. Mit einem Doppelschlag brachte Sauer seine Farben zum Ende der ersten und Beginn der zweiten Halbzeit mit 4:2 in Front. Eberbach dominierte nun zusehends die Partie und bei einer besseren Torausbeute hätte man noch deutlicher führen können. Aber die VfB-Abwehr, inklusive Torhüter Justin Weinberg, wollte das Spiel aber noch einmal spannend machen und ließ nach einem kollektiven Tiefschlaf den dritten Walldorfer Treffer zu. Mit dem schönsten Angriff im ganzen Spiel über drei Stationen gelang Maximilian Reinig der fünfte Eberbacher Treffer, womit der gegnerische Widerstand dann aber endgültig gebrochen war.

Als Fazit bleibt zu ziehen, dass Eberbach mit diesem Erfolg zwar die Tabellenführung zurückholte, sich allerdings gehörig steigern muss, um am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten St. Ilgen bestehen zu können.

08.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro