WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg der Volleyballer im Relegationsspiel um den Aufstieg

(lf) (jw) Die zweite Herrenmannschaft des TVE gewann am Samstag im Heimspiel gegen den Heidelberger TV 3 verdient mit 3:2. Der spannende Spieltag begann recht gut, die Eberbacher wirkten sicher und wach. Weder die Gäste noch die Heimmannschaft konnten sich im ersten Satz absetzen, am Ende gewannen ihn jedoch die Heidelberger knapp. Angefeuert durch die zahlreichen Fans, einen herzlichen Dank an die C/D-Jugend, die Damenmannschaft, die erste Herrenmannschaft und die nicht zu überhörende Handballer, bei denen man sich in Kürze revanchieren wird, gewann man den zweiten Satz überraschend deutlich. Auch im darauffolgenden Satz konnte man sich schnell durch Unsicherheiten des Gegners in der Annahme und konzentrierte Angriffe der jungen Eberbacher Mannschaft absetzen und den Satz für sich entscheiden. Für eine gute Annahme sorgte insbesondere Libero Marius Hoock, der in seinem zweiten Spiel für die Herren eine sehr sichere Leistung zeigte.
Das man gewillt war den vierten Satz zu gewinnen, und damit das Spiel, zeigte sich recht schnell am Zwischenstand, man führte zwischenzeitlich mit 21:12. Danach ließ die Konzentration in der Annahme und bei den Angriffen etwas nach und die Gegner erkannten ihre letzte Chance und konnten diesen Rückstand nochmals Aufholen. Die Eberbacher die sich diesen so souverän begannen Satz nicht mehr nehmen lassen wollten, begannen nun wieder um die Bälle zu kämpfen, was sie davor hatten vermissen lassen. Zuspieler Florian Hildenbrand, der des öfteren von Micha Keil ersetzt wurde, setzte in dieser Entscheidenden Phase insbesondere die Erfahrenen Spieler wie Michael Kronenwett und Matthias Volk ein, am Ende musste man sich aber, obwohl man mehrere Satzbälle abgewährt hatte, mit zwei Punkten geschlagen geben. Aus Ärger darüber das Spiel schon im vierten Satz entschieden zu haben, begannen die Volleyballer des TVE den Tie Break erneut sehr stark und konnten sich durch die Angriffe von Joachim von Goetz, Christopher Dietz und Jonas Wagner wiederum absetzen. Diesmal ließ man sich den fünft Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen und krönte die starke Saison mit der Chance auf den Aufstieg. Ein Dank gilt insbesondere dem Spielertrainer Steffen Scheible der immer dann Einsprang wenn es von Nöten war und den Ersatzspielern, Dennis Dirdjaja, Johannes Neubert und dem verletzten Martin Albers, die mit ihren Anfeuerungsrufen auch einen großen Beitrag leisteten. Mit diesem Sieg besteht die Möglichkeit Aufzusteigen, wenn eine Mannschaft in der Bezirksliga für die kommende Saison absagen würde, was im Augenblick nicht unwahrscheinlich ist. Einen besonderen Dank auch dem Hausmeister Herr Christian der extra aus Mosbach kam um die Halle aufzuschliessen.


29.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro