WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Filme in der Stadthalle

(hr) Am Donnerstag, 12.Juli, gastiert das Mobile Kino im großen Saal der Stadthalle in Eberbach mit folgendem Programm:

14.15 Uhr: Rennschwein Rudi Rüssel
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der neunjährige Nickel beim alleinerziehenden Vater Thomas. Da der Wissenschaftler meist durch Abwesenheit glänzt, hat sich Nickel mit Ferkel Rudi Rüssel II angefreundet, einem Urenkel des berühmten Rennschweins. Als Thomas mit seiner neuen Bettgefährtin, Kinderärztin Anja, auftaucht, läuft Nickel Sturm, um die Ungebetene zu vertreiben. Auf tatkräftige Unterstützung von Anjas Tochter Feli kann er dabei bauen – und natürlich auch auf Rudi.
Erneut mit Motiven aus Uwe Timms beliebtem Kinderbuch ausgestatteter Familienspaß, in dem Komödienexperte und Original-Regisseur Peter Timm für Herz, Tempo, Witz und turbulentes Geschehen sorgt.
FSK: o.A., Länge: 97 Minuten

17 Uhr: Pirates of the Caribbean – Bis ans Ende der Welt
Will Turner und Elisabeth Swann bleibt keine Wahl: um Captain Jack Sparrow aus Davy Jones´ Gefangenschaft zu retten, müssen sie sich mit dem totgeglaubten Captain Barbossa verbünden. Derweil macht Jones mit seinem Geisterschiff "The Flying Dutchman" die sieben Weltmeere unsicher. Will und Elisabeth segeln durch Heimtücke, Verrat und wilde Wasser, bis sie vor Singapur den verschlagenen chinesischen Piraten Sao Feng zum Duell herausfordern.
Abschluss der sensationell erfolgreichen Freibeuter-Saga, der den Vorgängern weder in puncto Aufwand und Witz noch Effekten nachsteht. Mit bewährtem Team vor und hinter der Kamera ist das lang ersehnte Fun-Abenteuer de luxe das Sommer-Highlight.
FSK: ab 12

20.15 Uhr: Wer früher stirbt ist länger tot
Der 11-jährige Sebastian erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Sebastian, der für sein Alter schon ein beachtliches Sündenregister vorzuweisen hat, beschließt, sein Leben zu ändern. Doch seine Versuche, ein anständiger Bub zu werden, gehen richtig schief. Ein gesprengter Hase, ein unsittlicher Antrag an seine Lehrerin und ein tragisch endender Ausflug mit der todkranken Nachbarin ist die Bilanz seiner Bemühungen. Doch Sebastian kann im Grunde nichts dafür. Hat er doch lediglich die Sprüche der angetrunkenen Stammgäste in der Kneipe seines Vaters allzu wörtlich genommen.
"Ich mag´s halt, wenn´s im Kino abgeht", sagt Regisseur Markus H. Rosenmüller und wirbelt in seinem Debutfilm Heimatfilm, Bauerntheater und Ludwig Thomas Lausbubengeschichten wild durcheinander. Mit trockenem Dialogwitz und einer präzisen, humoristisch überhöhten Beschreibung des oberbayerischen Milieus ist "Wer früher stirbt ist länger tot" eine erfrischende Komödie, in der die großen Fragen nach Himmel, Hölle und ewigem Leben, nach Schuld und Sühne auf hemdsärmliche bayerische Art zurechtgerückt werden.
FSK: ab 12

07.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro