WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen SG Rothenberg

(jc) (ge) Mit einer 0:4 (0:0)-Niederlage im Derby bei der SG Rothenberg startete der SVB am vergangenen Sonntag in die neue A-Liga-Saison. Dabei sah es in der ersten Halbzeit recht gut aus für die Mannen aus der Stadt am Berge, die mit der nötigen Einstellung in diese Partie gingen und der Heimelf durch engagiertes Zweikampfverhalten das Leben schwer machte. Zunächst hatte Christopher Schwinn auf Seiten der Rothenberger Pech, als sein Schuss an die Torlatte des SVB-Tores knallte. Doch auch die Gäste hatten in der offenen Partie durchaus ihre Chancen, so zum Beispiel verzog Roland Hartmann mit einer Direktabnahme nur knapp (26.) und ein Kopfball von Markus Ihrig strich haarscharf am Torpfosten vorbei (33.).
Nach dem Seitenwechsel geriet man jedoch schnell in Rückstand, als nach einer unglücklichen Kopfballabwehr Tobias Dreher frei zum Schuss kam und zum 1:0 für die SG (52.) traf. Kurz nach diesem Treffer ließ sich SVB-Spielertrainer Alexander Sigmund zu einem Foul hinreißen und musste mit der Roten Karte vom Platz (54.). Die Beerfelder steckten zunächst auch in Unterzahl nicht auf und hatten nach etwa 60 Minuten leider kein Glück, als Schiedsrichter Dallfuss (TSV Richen) nach einem Treffer aus dem Gewühl auf Abseits entschied – ein mehr als strittiger Pfiff. Als kurz darauf Philipp Koch das 2:0 gelang, war das Derby im Grunde entschieden. In der Folgezeit spielten die Rothenberger ihre numerische Überlegenheit nun konsequenter aus und kamen durch zwei weitere Treffer durch Christopher Schwinn zum 4:0-Endstand.
Bereits am vergangenen Donnerstag startete die 1b in die neue Saison der C-Liga und traf hierbei in der heimischen Stried ebenfalls auf die SG Rothenberg. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und führten bereits nach einer halben Stunde mit 2:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Thorsten Selzer per Kopf nach einem Freistoss von Dieter Müller der 1:2-Anschlusstreffer (44.). In der zweiten Hälfte steigerte sich der SVB und kämpfte sich mit großem Einsatz in die Partie zurück. Zunächst gelang Ricky Stöcklin aus dem Gewühl der 2:2-Ausgleich (62.) und vier Minuten vor Spielende traf Dieter Müller per Foulelfmeter gar zum umjubelten 3:2-Sieg, vorausgegangen war ein Foulspiel am unermüdlich rackernden Oliver Rexroth.

Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag (18.08.) trifft die 1b zuhause auf die Elf der TSV Sensbachtal 1b. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Einen Tag später, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort, trifft die erste Mannschaft dann auf den SV Lützel-Wiebelsbach, der sein erstes Match mit 2:1 gegen die ISV Kailbach gewinnen konnte.


13.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro