WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Leichtathleten erfolgreich bei „Rund um den Mannheimer Wasserturm“


Startaufstellung der TVE-Bambini (Foto:privat)

(jc) (td) Rechtzeitig zur diesjährigen Mannheimer Laufveranstaltung "Rund um den Wasserturm" waren die neuen Wettkampftrikot – Sets fertig geworden. Die Wieslocher Firma Sport Link stattete die Leichtathleten mit neu gestalteten Trikots zu günstigen Bedingungen aus. Hoch motiviert im neuen Outlook stellten sich 10 Athleten dem Starter. Leider wurden die traditionellen Straßenstaffeln aus dem Programm genommen, so dass alle Läufer mindestens 812 Meter oder die Meile (1609m) laufen mussten. Nach einem Staffelsieg und einem 2. Platz aus dem Jahr 2006 umso bedauerlicher für die TVE-Läufer.
Trotzdem gab es in der Klasse der B-Schüler mit Ramon Greif wieder einen Eberbacher Sieger, heuer über die selten gelaufene Meile in 6:11,7 Min. Lea Braun stand ihm nicht viel nach und gewann die Wertung der C-Schülerinnen in 7:21,4 Min.
Beim Bambinilauf konnte sich Rachel Sittig in ihrer Altersklasse auf den 2.Platz vorkämpfen, Johannes Lamprecht, ähnlich schnell wie beim Frühlingslauf, wurde in seiner Altersklasse Dritter, ebenso wie Luisa Hentsch, vor Anna-Lena Grassmann, die als 4. ins Ziel kam. Jenny Hiller und Daniel Polzer spurteten jeweils auf den 5. Platz und Nina Häffner kam gemeinsam mit Michael Hill jeweils auf den 6. Platz. Erstaunlich die geringen Zeitabstände aller acht Bambini: Mit 3:13 bis 3:38 kamen alle in einem Abstand von nur 25 Sekunden ins Ziel, bei einer Distanz von über 800 Meter!
Anlässlich der 400-Jahrfeier der Stadt Mannheim war natürlich für ein besonderes Rahmenprogramm mit kostenlosen Mitmachaktionen und Live-Radio gesorgt, so dass spannende Angebote für Athleten und Eltern nach dem Wettkampf die tolle Jugendstilanlage mit Leben füllten.


13.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro