WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiele der ISV Kailbach 1 und 1b

(lf) 1. Mannschaft

Auftaktniederlage für die ISV Kailbach

SV Lützel-Wiebelsbach – ISV Kailbach 2:1 (0:1)

(fm) Zum Auftakt der KIA-Kreisliga A Odenwald 2007/2008 startete für die ISV Kailbach am 12.08.07 mit einem Auswärtsspiel beim SV Lützel-Wiebelsbach. Die erste gute Aktion des Spiels gehörte den Gastgebern. Aus Abseitsverdächtiger Position tauchte ein Stürmer des SV alleine vor ISV Keeper Martin Schmitt auf, der den Ball mit einer guten Aktion sicher halten konnte (9.). Auf der Gegenseite war es SV Schlussmann Achim Gärtner der nur eine Minute später einen Schuss von Emiliano Biondi abwehren konnte. In der 14. Minute überlief der SV die ISV-Hintermannschaft und legte den Ball zurück auf Ingo Singer der aus kurzer Distanz mit einem wuchtigen Schuss nur die Querlatte des ISV Gehäuses traf. Weniger ist eben noch manchmal mehr! Nach 26 Spielminuten wurde Kailbachs Christian Hotz vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Freistoß hämmerte Tobias Throm unter die Latte zum 0:1 Führungstreffer. Die Möglichkeit die Führung auszubauen hatte Fabian Wien in der 38. Minute als er allein vor SV-Keeper Gärtner stand, jedoch vergab er die 100 Prozentige Chance, da er den Schlussmann anschoss. Nach der Halbzeitpause prüfte Lützel-Wiebelsbachs Christoph Fasshauer mit einem Schuss unseren Keeper M. Schmitt der den Ball mit beiden Fäusten über die Latte abwehren konnte (49.). In der 71. Minute war es erneut Fabian Wien der allein vor SV-Torwart Gärtner auftauchte und wieder diese Großchance vergab, da er den Schlussmann anschoss. Wer vorne die Chancen nicht nutzt, der wird hinten bestraft! Und so war es auch! In der 79. Minute entschied der sehr schwache Schiedsrichter Amrhein (Heimbuchental) auf einen sehr fraglichen Strafstoß für die Gastgeber. Unser starker Rückhalt im Tor konnte den Strafstoß von Christoph Fasshauer abwehren, aber den Nachschuss von Ingo Singer konnte er nicht mehr abwehren. Somit stand es 1:1 Unentschieden. Mit einer Glanzparade konnte sich Martin Schmitt nach 85 Minuten nochmals auszeichnen, als er einen Schuss noch um den Pfosten lenken konnte. Jedoch war es nur eine Minute später soweit. Einen Ballverlust im Mittelfeld vollendete SV Spieler Singer mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1 Endstand.


Mannschaft 1b

TSV Sensbachtal 1b – ISV Kailbach 1b 3:7 (1:3)

In ihrem ersten Spiel in der Kreisliga C machte die ISV-Elf eine recht gute Figur. Bei herrlichem Fussballwetter erwischte die ISV den besseren Start und war von Anfang an tonangebend. In der 1. u. in der 5. Minute hatte Roger Zimmermann schon das 1:0 auf dem Fuss, doch scheiterte er noch an dem gut aufgelegten TSV-Keeper Werner Siefert. Besser machte es der Gastgeber in der 8. Min. mit einem Konter über M. Naas und es stand überaschend 1:0. Nach einer Hereingabe von M. Calgici erzielt R. Gippert in einem lichten Moment per Kopf, aus kurzer Distanz, den Ausgleich. Nach einem tollen aber auch seltenen Kombinationsspiel zwischen T. Durst u. M. Spatz erzielt dieser die 2:1 Führung für die ISV. In der Folgezeit hatten die Männer um „Spielertrainer“ M. Calgici zwar etwas mehr vom Spiel aber ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 44. Min. schließt K. Sperl einen Angriff, nach einer Flanke von rechts, mit dem Kopf zum 1:3 ab. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 54. Min. erzielt E. Biondi nach einem schönen Solo das 1:4. Nun war der Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden TSV-Mannschaft gebrochen. In der 59. Min. erzielt R. Pokoj nach einem Abpraller das 1:5. In der 63. Min. geht E. Biondi allein auf TW Siefert zu, jedoch vergibt er kläglich. In der 64. Min. macht es R. Pokoj besser und haut das Leder mit einer Direktabnahme aus 16 m ins lange Eck. In der 77. Min. kommt ein TSV-Spieler im ISV-Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoss verwandelt M. Naas zum 2:6. In der 80. Min. taucht E. Biondi wieder alleine vor dem TSV-Tor auf und wieder macht er es W. Siefert so was von leicht, dass dieser innerlich bestimmt geschmunzelt hat. In der 81. Min. nutzt M. Naas eine Unachtsamkeit in der ISV-Deckung zum 3:6. Ein weiterer Treffer wurde dann noch von dem TSV-Akteur A. Hartmann erzielt. Leider traf er aber mit einem Querschläger, im eigenen Strafraum, das falsche Tor zum 3:7 Endstand.
Der Sieg der ISV-Elf geht auf Grund des doch leichten Altersunterschieds auch in dieser Höhe in Ordnung.

Für die ISV spielten:
Rettenbacher F., Sperl K., Siegmann R., Nennemann K., Durst T., Spatz M., Calgici M., Pokoj R., Gippert R., Fischer T., Zimmermann R., Biondi E., Demirci D., Jöst B.


Am Freitag den 17.08.2007 wird ab 19:00 Uhr, mit Fassanstich durch die Distelhäuser Brauerei, die neue Theke im Sportheim eingeweiht. Außerdem werden XXL-Schnitzel serviert. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet auch das 2. Spiel der Saison in der KIA-Kreisliga A statt. Zu Gast im Ittertal ist der Meisterschaftsfavorit aus Bad König.
Am nächsten Tag findet um 15:30 Uhr das Heimdebüt der ISV Kailbach 1B im Derby gegen den TV Hetzbach 1B statt. Eine Englische Woche steht unseren beiden Mannschaften nach diesem Wochenende bevor. Die 1B ist am Mi. 22.08. um 18:30 Uhr beim FC Finkenbachtal 1B zu Gast und am darauf folgenden Tag spielt die 1. Mannschaft bei der SG Sandbach um 19:00 Uhr.


15.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro