WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach lässt Meisterschaftsfavorit Bad König stolpern

(hr) (fm) Am 17. August zum 1. Heimspiel der Saison 2007/2008 gleich der Meisterschaftsfavorit aus der Kurstadt Bad König in Kailbach zu Gast.

Die Gäste konnten in der 9. Spielminute die erste gute Chance der Begegnung verbuchen. Christopher Hörr kam sehr freistehend zum Schuss, der glücklicherweise knapp am Außenpfosten vorbeistreifte. Einen schönen Spielzug leitete Tobias Throm nach 13 Minuten ein, der einen langen Pass über die TSG-Abwehr auf die Außenbahn spielte, wo Florian Bachl den Ball annahm und in den Strafraum zu dem freistehenden Fabian Wien passte, der bei seiner ersten Chance keine Mühe hatte, die Kugel zur überraschenden 1:0-Führung für die ISV einzunetzen.
Kurz nachdem die Jubelschreie der Kailbacher Anhänger verstummt waren, gab es erneut Grund zum Jubeln. Einen genialen Pass spielte Steffen Wien in den Lauf seines Bruders Fabian, der gekonnt auf 2:0 erhöhte (15.). Auf der Gegenseite konnte sich ISV-Keeper Martin Schmitt nach 23 Minuten erstmals auszeichnen, als er dem heranstürmenden TSG-Torjäger Hörr den Ball vom Fuß pflückte. Erneut war es Christopher Hörr in der 28. Minute, diesmal als Vorbereiter, denn er legte den Ball von der Torauslinie zurück auf seinen Kameraden Mario Friedrich, dessen Schuss über das Tor flog.
Bis zur Halbzeitpause schaffte es die TSG Bad König nicht, gegen die starke ISV-Mannschaft anzukommen und ein geeignetes Mittel zu finden. Das Team von Alexander Pokoj spielte sehr konzentriert und ließ in der Abwehr kaum Chancen für die Gäste zu.

Die hoch ambitionierten Gäste kamen nach dem Seitenwechsel mit dem Gedanken zurück aufs Feld, dieses Spiel noch zu drehen. Doch diese Wünsche verschwanden bereits zwei Minuten danach. Es war die 47. Spielminute, als Fabian Wien den TSG-Schlussmann Urs Hermann prüfte und dieser zur Ecke parieren konnte. Den folgenden Eckstoß trat Resul Tekin hoch in den Strafraum, wo Stefan Graf mit seinem Kopf zur Stelle war und das 3:0 für die ISV markierte. Nur drei Minuten danach war es Marcel Gerling, der mit dem Kopf den Sack nach einem Freistoß von Throm hätte zumachen können, jedoch sprang der Torversuch über das TSG Gehäuse (50.). Bis zur 70. Spielminute konnten beide Teams keine nennenswerten Torchancen mehr verzeichnen. 20 Minuten vor dem Ende kamen die Kurstädter zu einem Freistoß vor dem Strafraum der ISV. Marc Walther zirkelte den Ball in einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel von Martin Schmitt, der hierbei machtlos war - 1:3 (70.). Durch den Anschlusstreffer hatten die Gäste nochmals etwas Mut geschöpft, jedoch stand die ISV-Abwehr immer noch sehr stabil, und man schaffte es den Meisterschaftsfavoriten weiterhin im Spielaufbau zu stören. Einen Konter startete Kailbach über Fabian Wien der den Ball weiter auf Christian Hotz passte. Hotz scheiterte am Torwart, der zur Ecke parieren konnte. In der 84. Minute gab es erneut eine Standardsituation für die Kurstädter. Marc Walther spielte den Freistoß hoch auf den Kopf von Michael Krämer, der auf 2:3 verkürzte. Die Schlussphase wurde nochmals sehr hektisch, aber es passierte nichts mehr, und es blieb bei dem verdienten Sieg der Ittertaler, die es schafften, mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

21.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro