WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überragende Leistungen der Eberbacher


(Foto: privat)

(bro) (ma/fh) Am Sonntag, 7. Oktober, bestritt der TVE in Hohensachsen sein erstes F-Jugend Turnier. Die Jungen zeigten von Beginn an eine hervorragende Leistung.

Gleich in der ersten Runde zeigten die jungen Akteure, dass sie hoch hinaus wollten. Alle Eberbacher Teams gewannen ihre Auftaktspiele. Mit diesen Siegen im Rücken starteten die Spieler des TVE in ihr zweites Vorrundenspiel, in dem sich nur Henrik Münch und Jonas Beisel knapp gegen die Mannheimer geschlagen geben mussten. So trennten sie am Ende nur drei Ballpunkte zum Einzug ins Halbfinale. Besser lief es für die drei anderen Teams, die alle drei ins Halbfinale einziehen konnten. Dort traf dann das Team um Hans Geißner mit den beiden Debütanten Janik Brand und Christoph Weißschädel auf die beiden "alten Hasen" Jonas Mechler und Jan Gleinig, die schon im vergangenen Jahr Erfahrungen sammeln konnten. Durch eine sehr konzentrierte Spielweise setzten sich Jonas Mechler und Jan Gleinig durch und zogen so in ihr erstes gemeinsames Turnierfinale ein. Nun fehlte nur noch ein Sieg von Manuel Rupp und Patrick Neuer, um das Traumfinale perfekt zu machen. Die beiden Volleyballer trafen im Halbfinale auf die Spieler von St. Leon Rot, denen sie mit gekonnten Spielzügen keine Chance ließen. So kam es zum "Showdown" im Finale, in dem sich die Eberbacher gegenseitig nichts schenkten. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem Jan Gleinig und Jonas Mechler das glücklichere Ende hatten. Das Team um Hans Geißner gewann den dritten Platz. Jonas Beisel und Henrik Münch landeten am Ende auf einem sehr zufrieden stellenden siebten Platz. Für Henrik Münch, Jonas Beisel, Janik Brand und Christoph Weißschädel war es das erste F-Jugend Turnier, und alle können auf eine gute Leistung zurückblicken.

09.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro