WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – Germania Babenhausen 1 : 2 (0 : 2)


Sebastian Ulrich (li.) traf mit diesem Freistoß zum 1:2 für die Blau-Gelben. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät. (Foto: privat)

(bro) (rj)Die dritte Niederlage in Folge musste der SV Gammelsbach am Sonntag daheim gegen Germania Babenhausen einstecken. Eine verschlafene erste Halbzeit sowie mangelnde Chancenverwertung besiegelten am Ende den Misserfolg.

Schon zu Beginn der Partie sah der geneigte Zuschauer, dass den Blau-Gelben etwas der Biss in den Zweikämpfen und vor allem die Genauigkeit im Zuspiel fehlten. Prompt fiel nach einem Einwurf das 0:1, den der routinierte Marc Kaas für seine Farben per Kopf ins kurze Eck bugsierte (15.). Auch nun kam von der Heimelf kaum Aufbäumen und wiederum Kaas verwertete ein schönes Zuspiel von Simon Frank zum 2:0 für die Germania in der 26. Minute. Kurz danach hatte Dominik Schmitt den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch scheiterte er an Gästekeeper Uhl. Fünf Minuten vor der Pause wurde abermals Schmitt von Jankovic im Germania-Strafraum rüde attackiert. Im Straucheln und im Stile des fairen Sportsmannes lief der SVG-Stürmer aber weiter, sodass SR Genos´ Pfeife stumm und der Spielstand folglich bei 0:2 blieb. Im zweiten Abschnitt gingen die Heimischen dann energischer zu Werke, ohne allerdings Zählbares zu verbuchen. Ebenso fehlte das Quäntchen Glück, als Marcel Daub einen Kopfball an die Latte setzte (51.). In der Folgezeit hatte der SVG mehrere Ecken, die aber auch nicht umgemünzt wurden. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe die Platzherren zum Torerfolg kamen: Sebastian Ulrich zirkelte einen Freistoß zum Anschlusstreffer in die Maschen. Als nur eine Minute später Kaas (Germania) wegen Unsportlichkeit die Rote Karte sah, lag das Ausgleichstor in der Luft, es wollte aber nicht mehr fallen. Somit blieb es beim 1:2, was unter dem Strich zwar etwas unglücklich war, aber streng genommen auch die Quittung für die schwache erste Halbzeit des SVG bedeutete.

SVG 1b:
Da der TSV Sensbachtal nicht in der Lage war, eine Reserve zu stellen, kam man kampflos zu einem Dreier.

Vorschau:
Bereits am Samstag spielt die 1b bei der TSG Steinbach 1b (15.30 Uhr). Die erste Vertretung des SV Gammelsbach gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei der TG Ober-Roden. Dorthin fährt der SVG wieder mit dem Bus. Abfahrt ist ab 12.15 am Café Riesinger und danach an den bekannten Haltestellen. Anmeldungen werden beim Vorstand erbeten. Außerdem findet am Samstag, 10. November, ein kulinarischer Spezialitätenabend (Hausmacher Wurst und hausgemachter Käse) im SVG-Clubheim statt. Anmeldungen hierzu können bei Gerhard Schäfer und Uwe Sauter vorgenommen werden.

15.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro