WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel gegen TV Eppingen und SV Adelsheim

(bro) (hg) Am ersten Heimspieltag der Saison 2007/08 empfing das junge Team der Volleyballerinnen des TVE die Mannschaften von TV Eppingen und SV Adelsheim.

TV Eberbach 2 – TV Eppingen 0:3
Im ersten Spiel traf man auf den Aufstiegsaspiranten aus Eppingen. Schnell machten die Eppinger-Damen klar, weshalb sie zu den Favoriten gehören. Der erste Satz ging mit 25:9 an den Favoriten. Im zweiten Satz konnte der TVE lange mitspielen, leider ging zum Ende hin die "Puste" aus, und der Satz musste mit 19:25 abgegeben werden. Im dritten Satz war der Widerstand des TVE schnell gebrochen, und der Satz ging mit 25:14 an Eppingen.

TV Eberbach 2 – SV Adelsheim 3:1
Im zweiten Spiel des Tages war die neu formierte Mannschaft des Trainergespanns R.Wagner/Grote von Beginn an hellwach. Durch gute Aufschlagsserien von Bettinghausen und M. Wagner wurde der erste Satz sicher mit 25:11 gewonnen. Im zweiten Durchgang wurde der SVA unterschätzt. Lange führte der Gegner. Erst durch die Einwechselungen von Eble und Babac konnten die starken Aufschläge der Adelsheimerinnen entschärft werden, so dass der Satz knapp mit 25:21 in Eberbach blieb. Im dritten Satz verlor das junge TVE-Team völlig den Faden und verlor mit 16:25. Der nächste Satz wurde unter lautstarker Anfeuerung der Zuschauer konzentrierter angegangen. Durch gute Abwehrarbeit konnten die Angriffe besser vorbereitet werden. Besonders M. Leitz brachte die Angreiferinnen immer wieder in gute Schlagpositionen. Der Satz ging trotz einer kleinen Schwächephase mit 25:17 an die Heimmannschaft.

Der TV Eberbach spielte mit Z. Babac, A. Banco, A. Bettinghausen, S. Eble, M. Leitz, N. Offenbecher, C. Sauer, E. Schnitzhofer, S. Schreieck, M. Wagner.

22.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro