WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nachbarvereine bereicherten das Startfeld


Der RGE-Jahrgangsbeste der Jungen unter 14, Luis Michel. (Foto: privat)

(bro) (dsch) Am letzten Samstag fand bei niedrigen Temperaturen, dafür aber strahlendem Sonnenschein, die Clubregatta der Rudergesellschaft Eberbach statt. Die Nachbarvereine, der Ruderclub Neptun Neckarelz sowie der RV Bad Wimpfen, waren der Einladung gefolgt und bereicherten mit zahlreichen Ruderern das Starterfeld. Das erste Rennen des Regattanachmittags war der Jungen-Einer 14 Jahre und jünger. Der Sieg in diesem Rennen ging an Mathias Ebner vom RV Bad Wimpfen. Zweiter wurde Andre Gimber vom RC Neptun Neckarelz, die Plätze drei und vier gingen an die zwei Jahre jüngeren Mitstreiter der Rudergesellschaft Eberbach, Louis Michel und Felix Schumacher. Das nachfolgende Rennen der Junior-B Einer der 15/16-jährigen war krankheitsbedingt eine reine Bad-Wimpfener Angelegenheit, hier siegte Oliver Kurtzke vom RV Bad Wimpfen vor seinen Vereinskameraden. Einen spannenden Kampf lieferten sich im Mixed-Zweier Lisa und Dirk Steffens von der Rudergesellschaft Eberbach mit dem Boot aus Bad Wimpfen, in dem Manuela Leinbohm und Helmut Schmiedeknecht ruderten. Lisa und Dirk Steffens lagen am Start deutlich vorne, konnten diesen Vorsprung aber leider nicht bis ins Ziel retten, so dass sie sich dem Boot aus Bad Wimpfen ganz knapp geschlagen geben mussten. Im Männer-Doppelzweier waren wieder alle drei Vereine am Start, hier siegte das Boot aus Neckarelz vor Bad Wimpfen und Eberbach. Im vereinsinternen Wettkampf um den RGE-Jahrgangsbesten der unter 14-jährigen Jungen siegte Louis Michel.
Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich der Verlosungsvierer, in dem Mannschaften quer durch die Vereine und Altersklassen ausgelost wurden. Hier siegte in einem spannenden Rennen das Boot mit den Ruderern Lena Schiml, Louis Michel (RG Eberbach), Oliver Kurtzke und Matthias Ebner (RV Bad Wimpfen) und Steuermann Gerd Michel (RG Eberbach).

24.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL