WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spitzenblasmusik zum Jahresausklang – Kulturamt machte es möglich


Die Musiker schöpften aus großem Repertoire und brachten Stimmung in die Stadthalle. (Fotos:Gündling)

(ag) Von weit her waren die Fans angereist. Ausverkauft war die Stadthalle, begeistert das Publikum beim "Musikalischen Feuerwerk 2007" mit dem Kapellmeister Vlado Kumpan und seinen Musikanten, die am gestrigen Abend in der Stadthalle aufspielten, ganz die Tiefe tschechischer, böhmisch-mährischer Blasmusik stimmungsvoll präzise und voller Wohlklang, heimatlich und ans Herz reichend zum Auditorium brachten, für das es wenig Halten gab angesichts der instrumentalen Wohlklänge. Conferencier Helmut Kiefer moderierte humorvoll durch den Abend und brachte die Lacher auf seine Seite.
Für den Slowenen Vlado Kumpan bedeutet Musik alles Schöne, seine Berufung, welcher er seit dem siebten Lebensjahr folgt und nach Konservatorium und Musikhochschule in Bratislava wohl die höchste Sphäre der Blechblaskunst erreicht hat.
Gleich ob eine schmissige Polka „Für Maria“ oder auch „After All“ von Cher, dem Ländler „Die Ruhe im Wald“, das eingespielte Blasmusikensemble, das alle Sparten von Big Band-Sound bis Walzer beherrscht, brachte auf Solotrompete, Flügelhorn, Klarinette, Posaune oder Tuba und Schlagzeug über vier Stunden feinste Blechblasmusik nach Eberbach und damit ein wahres Stimmungshoch 2007 in die schöne Stadt am Neckar, was mit Riesenapplaus, Standing Ovations vom Publikum, einfach klasse ankam.

E-Mail-Kontakt: kultur@eberbach.de

Infos im Internet:
www.vladokumpan.de
www.eberbach.de

29.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro