WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auszeichnung von zwei Schönbrunner Weltmeistern


Wolfgang Jung und Alexander Göhrig wurden im Rahmen des Neujahrsempfanges als Weltmeister von Bürgermeister Roland Schilling geehrt, der auch weitere Sportler und ehrenamtlich Tätige auszeichnete. (Fotos: Böhm)

(ub) „Wann ist es einem Bürgermeister schon einmal vergönnt, sogar zwei Weltmeister auszuzeichnen?“, fragte Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling bei der diesjährigen Sportlerehrung anlässlich des Neujahrsempfanges in die Runde seiner Gäste. Der überaus erfolgreiche Bogenschützenclub Allemühl kann auf viele Erfolge zurückblicken. In diesem Jahr stellt er mit Wolfgang Jung und Alexander Göhrig gleich Weltmeister in dem 300-Seelen- Ortsteil Allemühl der Gemeinde Schönbrunn. Sichtlich gerührt nahm Teanie- Schwarm Alexander Göhrig die Auszeichnung von Schilling entgegen, die er für seinen Weltmeistertitel in der Klasse Bowhunter Compound Jugend, den er im schweizerischen Wildhaus erzielte, entgegen. „Du musst in der Schule mit deinem Weltmeistertitel bestimmt der Schwarm aller Mädchen sein“ schmunzelte Schilling, ehe er Wolfgang Jung ebenfalls zu seinem Weltmeistertitel beglückwünschte. Diesen Titel errang Jung ebenfalls in Wildhaus in der Klasse der Bowhunter Compound Limited. Zusätzlich wurde der überaus erfolgreiche Bogenschütze, der seit Jahren ein Garant für kontinuierliche Topleistungen ist, den Deutschen Meistertitel in Jagd und Feld in Wyhl und überzeugte mit jeweils einem zweiten Platz bei der Hallen- Weltmeisterschaft in Mannheim und bei der Deutschen Hallenmeisterschaft.
Zwei weitere Bogenschützen waren leider verhindert und konnten nicht an der Sportlerehrung teilnehmen. Manfred Lindenbach und Horst Edelmann waren ebenfalls erfolgreich. Manfred Lindenbach erzielte in Wyhl in der Klasse Compound Freestyle Limited den zweiten Platz in Jagd und Feld und einen dritten Platz bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Pech bei Bonn. Horst Edelmann wurde in der gleichen Klasse sogar Deutscher Meister vor Manfred Lindenbach.
Die Erfolgsserie der sportlichen Erfolge reißt auch beim Sportschützenclub (SSV) Moosbrunn nicht ab. In der Damen-Altersklasse wurde Gudrun Jung gemeinsam mit Gudrun Zettl und Heidi Grad Kreismeister in der Mannschaft und wurde auch in der Einzelwertung Kreismeisterin vor Gudrun Zettl. Daniel Kolodziej konnte gleich drei Titel erringen. So wurde er Jugend-Schützenkönig Kreis 4 Neckartal, gemeinsam mit seinen Sportsfreunden Fabian Dinkeldein und Christian Bayer, in der Mannschaftskreismeister 07- Juniorenklasse und Kreismeister in der Einzelwertung. Fabian Dinkeldein wurde zudem Vize-Kreismeister in der Einzelwertung.
Eine Auszeichnung erhielt auch Elke Wilhelm, die seit zehn Jahren ökumenischen Hospizdienst in Eberbach leistet und seit drei Jahren als „Grüne Dame“ im Kreiskrankenhaus Eberbach tätig ist. Das Ehepaar Walter und Ursula Walter zeichnet seit 28 Jahren ehrenamtlich Wanderwege für den Odenwaldclub aus. Sie sind zuständig für den Gau 5 Mümlingtal- Oberzent und betreuen 40,5 Kilometer von insgesamt 621,5 Kilometer der Wanderwege. Sie wurden ebenfalls geehrt und erhielten ein Präsent aus den Händen des Bürgermeisters, dem Ursula Verbrugge assistierte.

08.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro