WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer mit Tie Break Niederlage beim Tabellenzweiten

(jc) (fw) Die erste Begegnung des neuen Jahres führte die Volleyballer des TVE am Wochenende in den Schwarzwald zum Regionalligaabsteiger TV Kappelrodeck.
Nachdem sich der TVE im Hinspiel vor eigenem Publikum klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben musste, war der TVE heiß auf eine Revanche. Da der TVE wegen mehrerer Ausfälle jedoch nur zu siebt anreisen konnte, waren die Ausgangsbedingungen hierfür alles andere als optimal.
Vollkommen unbeeindruckt von diesem vermeintlichen Nachteil starteten die Eberbacher in die Partie und gingen durch eine Aufschlagserie mit 3:0 Punkten in Führung. In den folgenden 20 Minuten konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden, da der TVE durch eine starke Angriffs- und Abwehrarbeit überzeugte und sich nur vereinzelt Eigenfehler erlaubte. Der erste Durchgang endete mit 25:20 Punkten für Eberbach, was vor allem Zuspieler Thorsten Grimme und den stark aufspielenden Außenangreifern Konstantin Nei und Timo Grüber zu verdanken war.
Im zweiten Durchgang knüpften die Eberbacher fast nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Satz an. Immer wieder konnte der gegnerische Block überwunden werden und dank einer konzentrierten Abwehrarbeit übernahm erneut der TVE die Führung. Nachdem die 20-Punkte-Marke überschritten war schlichen sich im Eberbacher Spiel jedoch eine Nachlässigkeiten ein, die die Heimmannschaft nutzte, um zum 23:23 aufzuschließen. Im Endspurt um den Satzgewinn setzte sich der TVK durch und siegte mit 25:23 Punkten.
Diese kleine Schwächephase des TVE hatte auch im dritten Spielabschnitt Bestand. Auch hier ließ sich der Gastgeber nicht lange bitten und nutze seine Chance. Die Heimmannschaft siegte deutlich mit 25:13 Punkten und übernahm damit die 2:1-Satzführung. Es schien, als ob der TVE durch diesen Ausrutscher wieder wachgerüttelt worden war. Schließlich setzte der TVE im Folgedurchgang seine starke Leistung aus den ersten beiden Sätzen fort. Die gute Form aller Eberbacher Akteure bescherte dem TVE die erneute Führung, die im weiteren Verlauf zum zweiten Satzgewinn ausgebaut werden konnte. Der TVE gewann verdient mit 25:21 Punkten. Im nun folgenden Entscheidungssatz legten die Eberbacher einen klassischen Fehlstart hin und gerieten mit 0:4 Punkten in Rückstand. Dann fand der TVE allerdings zurück ins Spiel und konnte zu seinem Kontrahenten aufschließen. Was nun folgte, war an Spannung kaum zu überbieten. Angeheizt durch die Emotionen aller Spieler und der Zuschauer sowie einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichts verwandelte sich die Achtertalhalle in einen Hexenkessel, wodurch die passende Atmosphäre für den Höhepunkt der Begegnung geschaffen wurde. Nach spektakulären Ballwechseln und gelben Karten für beide Mannschaften fehlte dem TVE am Ende das Quentchen Glück, um die Sensation - einen Auswärtssieg beim Tabellenzweiten - perfekt zu machen. Nach einer packenden Begegnung musste sich die Gastmannschaft im entscheidenden Tie Break mit 12:15 Punkten geschlagen geben.
Trotz der Niederlage geht der TVE gestärkt aus dieser Partie, denn die Mannschaft hat erneut bewiesen, dass sie sich auf einer Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften der Oberliga befindet. Da der HTV Heidelberg ebenfalls eine Niederlage hinnehmen musste, befindet sich die Eberbacher weiterhin auf Kurs. Angesichts von drei Siegen in Folge und der nur knappen Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft heißt die Zielvorgabe für das Saisonende weiterhin "Platz 3".
Nächste Woche trifft der TVE erneut auswärts auf einen harten Brocken. Dann gilt es im Duell mit dem Tabellenführer VC Offenburg zu bestehen. Das nächste Heimspiel findet am 27. Januar gegen die VSG Mannheim-Käfertal statt.

13.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro