WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unbürokratische Zuschüsse für Mahlzeiten an der Schule


(Foto:C.Richter)

(cr) Über eine Geldspende von 450 Euro können sich Ulrike Eberhardt von der Randzeitbetreuung an der Steige-Grundschule sowie Schulleiter Norbert Hofstetter freuen. Überreicht wurde ihnen der Scheck gestern von den Frauen des Handarbeitskreises des Steige-Frauenkreises der evangelischen Kirchengemeinde Eberbach im Beisein von Pfarrerin Sabine König.

Der Frauenkreis verkaufte im letzten Jahr an den Adventswochenenden Handarbeiten und Selbstgebackenes und erwirtschaftete damit einen Gesamterlös von 2.150 Euro. Im Zuge der Sanierung des Steigezentrums sollen dort neue Möbel angeschafft werden. Hier spendete der Frauenkreis 1.700 Euro. Die Spende, die die rührigen Damen an Eberhard und Hofstetter überreichten, ist für den Mittagstisch im Steige-Schulzentrum bestimmt. Etwa 20 Kinder seien förderungswürdig und könnten ohne Zuschüsse keine Mahlzeiten in der Mensa einnehmen, so der Schulleiter und Eberhard. Da die Situationen der Schülerinnen und Schüler in der Regel bekannt seien, könne man unbürokratisch handeln und den Kindern ein Essen anbieten, ohne Nachweis des sozialen Härtefalls.

Der Handarbeitskreis unterstützt mit dieser Spende bereits zum vierten Mal soziale Projekte. Auch für das Jahr 2008 werde wieder gestickt, gestrickt und gehäkelt, um in der Adventszeit Produkte für einen guten Zweck zu verkaufen, sicherten die Damen zu.

Unser Bild zeigt v.l. Norbert Hofstetter, Elsbeth Riedinger, Hildegard Woldrich, Erna Rohde, Ulrike Eberhard, Sabine König und Doris Mathias.


19.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro