WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schulranzenkauf mal anders


(Fotos:C.Richter)

 Video ansehen

(cr) Die Qual der Wahl hatten heute die Kinder, die für ihren ersten Schultag - ganz gleich an welcher Schule - das passende Outfit suchen durften. Im Obergeschoss der Stadthalle boten Eberbacher Firmen alles rund um den Schulalltag an.

Regina Bier, Geschäftsführerin der Firma Leder Exquisit, hatte mit acht weiteren Mitstreitern zur ersten Schulranzenparty eingeladen. Mit der Resonanz zeigte sich Bier zufrieden. Und auch die Besucher, allen voran die neuen ABC-Schützen, genossen diese "Party". Neben Kinderschminken, Tipps zum Schultütenbasteln und Büchern für Leseanfänger konnten sich die Gäste bei leckeren Crepes oder diversen Getränken aus dem Reformhaus Wolff stärken. Die Stadtbücherei bot den Neulesern ein verlängertes Leseabo zu günstigen Preisen an.

Schwerpunkt waren aber die vielen Schulranzen, die von Leder Exquisit im Konferenzraum ausgestellt waren. 70 verschiedene Designs waren in Augenschein zu nehmen, teilweise bis zu vier Modelle pro Design konnten die Mädchen und Jungen ausprobieren. Nicht zu vergessen die passenden Mäppchen, Sportbeutel, Schirme, um nur einige Accessoires zu nennen. Auch das Eberle, Maskottchen der Eberbacher Werbegemeinschaft, war anwesend und ließ sich mit den Kindern fotografieren.

Die Schätzfrage, wie viele Ostereier denn in einen Schulranzen passen, beschäftigte hauptsächlich die Erwachsenen. Bei diesem Gewinnspiel werden drei Preise verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Für den musikalischen Rahmen war die "Earl Mobilé Band" der Musikschule verantwortlich.

09.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro