WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kantersieg der HGE Herren – Pokalspiel verlegt

(jc) (hh) Mit dezimiertem Kader musste die HGE am Sonntagabend den Weg nach Wieblingen antreten. Gleich vier Feldspieler hatten sich für das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten der zweiten Division krankheitsbedingt abgemeldet und so war im Vorhinein klar, dass man das Spiel mit nur zwei Auswechselspielern bestreiten musste.
Trotz oder gerade wegen dieser numerischen Unterzahl forderte der Trainer seine Spieler zur konsequenten Abwehrarbeit von der ersten Minute an auf, da man sich sicher sein konnte, dass, je länger die Partie auf Messers Schneide stehen würde, der Gegner über sich hinauswachsen würde, und man nicht die personellen Alternativen hätte, diesen Kraftakt bewältigen zu können.
Dass mit Beginn der ersten Halbzeit die HGE eine ihrer besten Abwehrleistungen in der ganzen Saison abrufen konnte, zeigte wieder einmal die Entwicklung der jungen Truppe aus Eberbach, mit schwierigen Situationen umzugehen. Von Beginn an dominierte die Abwehrreihe der HGE das Geschehen und mit zwei starken Torhütern als Rückhalt gelang es der Mannschaft ein ums andere Mal, die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung zu bringen. Zwar haperte es am Anfang noch an der Chancenauswertung, dies wurde jedoch im Laufe der Partie besser und so stand es nach 15 Spielminuten bereits 9:2 für die HGE. Aufgrund der dünnen Personaldecke musste man schon früh beginnen, diversen Spielern Verschnaufpausen zu gönnen, und so kam es vor, dass einige Spieler Positionen bekleiden mussten, auf der sie in der Saison noch nicht gespielt hatten. Darunter litt natürlich der Spielfluss und auch kurzzeitig die Abwehrleistung, diese konnte jedoch schnell wieder stabilisiert werden und so ging die HGE mit einer 14:7 Führung in die Halbzeitpause.
In dieser nahmen sich die Spieler vor, weiterhin gute Deckungsarbeit zu verrichten, um dem Gegner möglichst schnell den Zahn zu ziehen. Dies gelang auch auf ganzer Linie und spätestens als beim Stande von 19:10 für die HGE der Gegner es trotz einer 3-Mann-Überzahl nicht schaffte, den Vorsprung zu verkürzen, durfte man auf Seiten der HGE mit einem doppeltem Punktgewinn rechnen. Der weitere Spielverlauf glich den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, aufgrund ständiger Wechsel war zwar die Abwehr stabil, das Angriffsspiel hingegen blieb meist Stückwerk. Dennoch konnte die HGE am Ende einen 30:16 Auswärtssieg bei einem nicht so schlechten Gegner feiern.
Leider konnte man die Freude über den Sieg bei den Verantwortlichen der HGE nicht sehr lange genießen, den nach dem Spiel meldeten sich zwei weitere Spieler für die nächste Zeit ab, sodass man zum am Donnerstag stattfindenden Pokalhalbfinalspiel nur auf sechs gesunde Feldspieler hätte zurückgreifen können. Deshalb wurde auf Antrag der HGE das Pokalspiel auf einen noch unbestimmten Termin verlegt.
Mit welcher Mannschaft die HGE am Samstag ihr schweres Heimspiel gegen die Badenligareserve aus St. Leon antreten kann, wird sich wohl erst kurz vor Anpfiff entscheiden, bleibt zu hoffen, dass den einsatzfähigen Spielern wieder eine so bravouröse Abwehrleistung gelingt.


Es spielten gegen Wieblingen für die HGE: D.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), C.Hildenbrand (1), S.Menges(3), L.Fischer (5), S.Deuser (5), H.Herwig (2), T.Richter (8), M.Lemberger (2),
S. Bohnert (4);


13.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro