WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erst im Finale gestoppt


Jonas Schölch, Denis Heck, Tim Zimmermann, Niklas Mutschler (stehend von li.), Luke Arnold, Elias Wolf (knieend v. li.), Leon Schlick (liegend). (Foto: privat)

(bro) (vw) Ein sehr gutes Hallenturnier absolvierten die F-Junioren des VfB Eberbach am Samstag, 23. Februar, beim ausrichtenden SV Eberbach in der Hohenstaufen-Sporthalle. Das einzige Gegentor kassierte man im Endspiel, was leider auch die Finalniederlage bedeutete. Somit belegte man einen sehr guten zweiten Platz hinter dem Turniersieger VfR Speyer.

Nachdem man aus Erfahrung wusste, dass man oftmals schwer in ein Turnier startet, beschworen die Betreuer Thomas Schölch und Volker Wäsch den VfB-Nachwuchs, dass sie im ersten Spiel konzentriert zu Werke gehen sollten. Diese Vorgabe wurde mit einem Kantersieg erfüllt. Gegen den SV Dielbach wurden in acht Minuten Spielzeit sage und schreibe acht Tore erzielt. Angriff auf Angriff rollte auf das Dielbacher Tor, und nur die wenigsten Aktionen wurden mit keinem Tor beendet. Am Ende stand ein unerwartet hoher 8:0-Erfolg zu Buche. In die Torschützenliste konnten sich Niklas Mutschler dreimal, Elias Wolf und Jonas Schölch je zweimal sowie Denis Heck einmal eintragen.

In der zweiten Partie wartete mit dem SV Sandhausen ein schwerer Brocken auf die Neckartaler. Man agierte wieder sehr stark, doch konnte man kein eigenes Tor erzielen, wobei sich Sandhausen bei seiner Torsteherin bedanken konnte, die kurz vor dem Abpfiff zwei hundertprozentige Torchancen der VfB-Stürmer entschärfen konnte. So blieb es in einem sehr spannenden und unterhaltsamen Spiel bei einem gerechten 0:0-Unentschieden.

Die letzte Vorrundenpartei musste man gegen die SpVgg Sandhofen absolvieren. Man tat sich lange Zeit gegen die unangenehme und körperbetonte Spielweise schwer. Auch dieses Spiel war ausgeglichen, und man konnte sich kurz vor Spielende bei Leon Schlick im Eberbacher Tor bedanken, dass es noch 0:0 stand, da er einige gute Möglichkeiten des Gegners zunichte machte. Jonas Schölch gelang eine Minute vor Abpfiff das erlösende 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand und ebenso den Gruppensieg bedeutete. Man erreichte somit in den Gruppenspielen sieben von neun möglichen Punkten, bei einem Torverhältnis von 9:0.

Im Viertelfinale wartete die Mannschaft des TSV Strümpfelbrunn auf die VfB-Jungs. Man agierte klar überlegen und gewann das Spiel nach Toren von Niklas Mutschler, Elias Wolf und Denis Heck sicher mit 3:0. Der TSV Pfaffengrund war im Halbfinale der nächste Gegner. Nach einem kampfbetonten Spiel konnte man auch in diesem Spiel mit 2:0 durch Tore von Elias Wolf und Denis Heck die Oberhand behalten und zog in das Endspiel ein. Noch war man nach fünf absolvierten Spielen ohne Gegentor in diesem Turnier geblieben, was ein Verdienst der gesamten Mannschaft war. Besonders hoben sich Torwart Leon Schlick, Tim Zimmermann, Luke Arnold sowie Philip Hauber hervor.

Leider blieb man im Endspiel ohne eigenes Tor und kassierte in einem abwechslungsreichen und sehr spannenden Endspiel ein unglückliches Tor knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff. Man kam gegen den VfR Speyer nie richtig zum Zug, da Speyer auf allen Positionen stark besetzt war und einen spielerisch schönen Fußball zeigte. Somit endete das Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz.

Vorschau:
Am nächsten Samstag tritt man mit einer Mannschaft bei den Hallenturnieren der TSG Wilhelmsfeld und mit zwei Mannschaften beim FC/DJK Ziegelhausen/Peterstal an.

25.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL