WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stabile Situation auf dem Arbeitsmarkt – niedrigster Februarwert seit 15 Jahren

(hr) (aa) Gegenüber dem Vorjahr waren im Bereich der Heidelberger Agentur für Arbeit im Februar knapp 3.000 Menschen weniger arbeitslos – das ist ein Rückgang um 22,4 Prozent. Die Zahl der Arbeitslosen sank nochmals um 176 auf jetzt 10.294. Die Arbeitslosenquote im Bezirk sank gegenüber dem Vormonat um 0,1 und beträgt jetzt 4,8 Prozent - vor einem Jahr lag sie noch bei 6,1 Prozent. Die Geschäftsstelle Eberbach liegt mit ebenfalls 4,8 Prozent genau im Bezirksdurchschnitt. Vor Jahresfrist hatte die Arbeitslosenquote in Eberbach noch 5,7 Prozent betragen.

Wolfgang Heckmann, der Leiter der Heidelberger Agentur, geht mittelfristig durchaus von einem weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit aus. Erwartungen einer Reduzierung der Arbeitslosenzahlen entsprechend dem Vorjahresverlauf hält er jedoch nicht für realistisch.



29.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro