WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kooperation Schule - Verein


(Foto: privat)

(bro) (alz) Seit dem 5. November 2007 bieten die Dr. Weiß-Förderschule und der Reitverein Eberbach im Rahmen der Kooperation Schule-Verein eine Reit-AG in Pleutersbach an. Diese einmal wöchentlich am Nachmittag stattfindende Veranstaltung besuchten regelmäßig fünf Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Klasse der Dr. Weiß-Förderschule. Der Reitverein stellte sowohl das Pferd, die Ausrüstung wie auch die fachkundige Anleitung durch Harald Rupp zur Verfügung. Betreut wurden die Schüler und Schülerinnen zusätzlich noch von einer Lehrkraft der Förderschule. Zu den Lerninhalten gehörten nicht nur die Reitübungen, sondern auch das Striegeln und Bürsten des Reitpferdes und natürlich auch das Stallausmisten.

Am Montag, 10. März. 2008 endete für die erste Gruppe der Reitschüler die Reit-AG. Sie konnten das Gelernte im Rahmen einer kleinen Aufführung ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten vorführen und ernteten dafür großen Applaus. Für das leibliche Wohl sorgte mit gespendeten Kuchen, Kaffee und Saft die Klasse 6 der Dr. Weiß-Förderschule.

Von den Osterferien bis zu den Sommerferien wird die Reit-AG für Schüler der 4. – 6. Klasse der Förderschule fortgesetzt.




13.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro