WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Im Viertelfinale gescheitert

(bro) (tow) Am Sonntag, 9. März, waren die beiden F-Jugendmannschaften des SV Eberbach zu Gast beim Mc Donalds Cup in Sinsheim. Beide Mannschaften scheiterten im Viertelfinale.

Die F1 Jahrgang 1999 hatte es in der Vorrunde im ersten Spiel mit dem FC Zuzenhausen zu tun. Diese Begegnung konnte man durch Tore von Alpay Büyoksoy und Can Cugali mit 2:0 für sich entscheiden. Man ließ nie Zweifel aufkommen, wer in dieser Partie den Platz als Sieger verlässt. In der zweiten Begegnung konnte man dem VfB ST. Leon lange Zeit Paroli bieten, ehe man durch einen Abwehrfehler in der dritten Minute ins Hintertreffen gelangte. In der Folgezeit konnte man seine Überlegenheit nicht in einen zählbaren Erfolg ändern, so hatte man zwei Pfosten- und Lattentreffer. Diese nicht konsequent genutzten Chancen sollte man dann noch hinterhertrauern. In der achten Minute erhöhte der VfB St. Leon durch einen Weitschuss zum 2:0, der gleichzeitig das Endergebnis darstellte. In der dritten Begegnung traf man auf einen übermächtigen Gegner, der seine beiden ersten Begegnungen souverän gewann. In dieser Begegnung konnte man nur die ersten vier Minuten die Partie offen halten. Man konnte jeweils die Führungen des VfR Walldorf zweimal durch Tore von Can Cugali und Alpay Büyoksoy ausgleichen. Durch einen Einbruch in der Folgezeit verlor man die Partie dann noch mit 6:2. Mit diesen drei Spielen konnte man sich als Gruppendritter für die Viertelfinals qualifizieren. Im Viertelfinale traf auf man auf den SV Hilsbach, der alle drei Vorrundenbegegnungen überzeugend gewonnen hatte. In einem abwechslungsreichem Spiel, das hin und her ging, hatte man seine beste Leistung des gesamten Turniers gezeigt. Man konnte den frühen Rückstand - in der ersten Minute durch einen unhaltbaren Weitschuss in der dritten Minute - durch Alpay Büyoksoy mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen. Man ging in der fünften Minute sogar mit 2:1 durch Alpay B. in Führung. In der Folgezeit schlichen sich im Abwehrverhalten Fehler ein, die der SV Hilsbach zur 3:2-Führung ausnutzen konnte, ehe man in der achten Minute wieder durch Alpay B. den Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften spielten munter weiter auf die gegnerischen Tore, und man wollte die Entscheidung im Spiel finden und nicht in einem drohenden Neun-Meter-Schießen. Durch einen Weitschuss musste man dann aber noch das 4:3 durch den SV Hilsbach in den Schlusssekunden hinnehmen, so dass man nicht mehr reagieren konnte. Diese Niederlage in dem vielleicht interessantesten Spiel des gesamten Turniers war somit auch gleichzusetzen mit dem Ausscheiden.

Der Jahrgang 1999 spielte mit folgenden Spielern: Felix Wäsch. Can Demir, Bastian Klüver, Viktor Schreiter, Doriano von Hebel, Can Cugali, Alpay Büyoksoy, Artim Vesali.

Der jüngere F2 Jahrgang 2000 konnte in seinen ersten beiden Begegnungen durch seine kämpferische Einstellung überzeugen, leider blieb man bei der Torchancenverwertung hinter den Erwartungen zurück. Sodass man die ersten beiden Begegnungen gegen den FC Zuzenhausen 2 mit 3:0 und die zweite Begegnung gegen den TSV Steinhaldenfeld mit 5:2 verlor. In der dritten Begegnung gegen den FC Zuzenhausen 3 konnte man gleich zu Beginn des Spieles zeigen, was man kann und erzielte den höchsten Sieg einer Eberbacher Mannschaft in diesem Turnier. Man konnte durch Tore von Maik Koch, der fünf Tore erzielte, sowie durch weitere Tore von Niklas Ebert und Erdem Ucurum mit 7:0 gewinnen und zog somit ins Viertelfinale ein. In diesem Viertelfinale traf man auf die übermächtige SG Horrenberg. Man kam nie recht ins Spiel und verlor dieses Viertelfinale verdient mit 6:1. Das Tor erzielte der Tormann Joel Vollweiler durch einen Weitschuss aus dem eigenen Abwehrzentrum. Ihm war es durch einige Glanzparaden auch zu verdanken, dass man nicht noch höher verlor. Auf die gezeigten Leistungen kann man für die nun anstehende Freiluftsaison durchaus aufbauen.

Der Jahrgang 2000 spielte mit folgenden Spielern: Joel Vollweiler, Dogukan Akcicek, Jannik Berger, Niklas Ebert, Maik Koch, Erdem Ucurum, Erik Langenbach.

14.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro