WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Festlicher Weißer Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter


Die Kommunionkinder mit den Ministranten und Pfarrer Mathias Stößer vor der Kirche St. Johannes Nepomuk. (Foto:privat)

(tw) (sb) 25 Mädchen und Jungen empfingen am vergangenen Sonntag im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes zum ersten Mal den Leib Christi. Das Fest der Erstkommunion war der Höhepunkt eines mehrmonatigen Vorbereitungswegs, den die Kinder mit Freude und Begeisterung gingen - unterstützt von den Eltern. Wichtige Stationen waren das Krippenspiel, die Sternsingeraktion, die wöchentlichen Gruppenstunden, das Sakrament der Versöhnung, das Wochenende der Kommunionkinder in Neunkirchen und die Mitfeier der Gottesdienste, v.a. der Kar- und Ostergottesdienste. In Erwartung des großen Festes waren die Kinder natürlich aufgeregt. Ihre Anspannung ließ nach dem Gottesdienst merklich nach. Da dauerte auch das Fotografieren dann doch noch zu lang.
Die Familien genossen den Festtag, zu dem das herrliche Frühlingswetter noch seinen Beitrag leistete. Ihre Dankbarkeit brachten sie am Abend im gemeinsamen Dankgebet zum Ausdruck.


31.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt