WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reisemobilfreunde aus Europa in Eberbach zu Gast


(Foto:C.Richter)

(cr) Aus vier Nationen kamen gestern Mitglieder der Reisemobilfreunde Europa e.V. zum Kurzbesuch nach Eberbach. Im Jahr 1998 haben sich Wohn- und Reisemobilisten zusammengeschlossen und gründeten den Verein, der regelmäßig Touren anbietet. In diesem Frühjahr steht eine Tour entlang des Neckars auf dem Plan. Bei einer Vorbereitungsreise stellte man fest, dass Eberbach eine Station wert sei. Und so kam es, dass gestern in der Mittagszeit Reisemobile mit deutschen, italienischen, französischen und Schweizer Kennzeichen in der Au ihre "Zelte" aufschlugen. Erfeut sei man, dass man den dortigen Parkplatz sogar als Stellplatz für die Nacht benutzen könne, da die von der Stadtverwaltung Eberbach ausgewiesenen Stellplätze für die vielen Mobile zu klein waren. Bedauerlich fanden alle Gäste, dass man weder am Schwimmbad noch an den Stellplätzen eine Ver- und Entsorgungsstation gefunden habe. Dies war dann auch der Grund, warum die reisefreudige Gruppe nicht über Nacht in Eberbach blieb. So war nur ein kleiner Stadtbummel angesagt, bei dem neben so manchen Kleinigkeiten natürlich auch Bücher und Produkte rund um den Bärlauch mit auf die weitere Fahrt genommen wurden.

Das Abendessen wurde dann in der Gastronomie in Ladenburg eingenommen, wo Reisemobilisten gute Voraussetzungen zum Übernachten mit Entsorgungsmöglichkeit vorfinden. Am Freitag sind die Reisemobilfreunde vom Schwetzinger Bürgermeister zur Eröffnung des dortigen Reisemobilstellplatzes eingeladen. "Sobald Eberbach einen Stellplatz mit Versorgung hat, kommen wir gerne wieder", war die einhellige Meinung der fröhlichen internationalen Gruppe, die vom Stauferstädtchen doch angetan zu sein schien.

Infos im Internet:
www.rmf-europa.de


02.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro