WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Niederlage gegen defensiv aufspielende Kickers Hergershausen

(hr) (rj) Eine große Chance, um sich im Abstiegskampf selbst aus dem Sumpf zu ziehen, verpasste der SV Gammelsbach am Wochenende. Trotz großem Kampf unterlag man Tabellennachbar Kickers Hergershausen mit 0:1.

Von Beginn an legten die Kickers eine sehr defensive Spielweise an den Tag, da sie ja drei Punkte vor dem SVG lagen. Somit suchten die Platzherren natürlich ihr Heil im Angriff. Die erste Möglichkeit ließ aber bis zur Hälfte des ersten Durchgangs auf sich warten: Nach einem Eckstoß von Dominik Schmitt setzte Rene Hartmann seinen Kopfstoß über das Tor. Wie bereits erwähnt, stand der Gast sehr massiert in der Abwehr und lauerte auf Konter.
Einer dieser Gegenstöße konnte von Thorsten Hotz nur durch Foul unterbrochen werden, was mit direktem Freistoß von der Strafraumkante geahndet wurde. Marcel Weihert nahm sich der Sache an und hämmerte die Kugel unhaltbar für Jürgen Schmidt zum 0:1 ins Dreieck (35. Minute). Es war der erste Torschuss der Kickers.
Quasi im Gegenzug sah Schiedsrichter Vilsmaier (SG Arheilgen) ein Zeitspiel vom Gästekeeper und verhängte im Sechzehner indirekten Freistoß, den Sebastian Ulrich aber knapp neben den Pfosten setzte.

Nach dem Wechsel erhöhten die Blau-Gelben den Druck noch mehr, jedoch war man oft am Kickers-Strafraum mit dem Latein am Ende. So zerrann die Zeit mehr und mehr. Lediglich in der Schlussphase kamen die Platzherren, die nach hinten zwar nichts mehr zuließen, noch zu zwei Gelegenheiten durch Markus Klingler, doch war ein Bein der Gäste im Weg und darauf der Kickers-Tormann auf dem Posten.

Somit blieb es bei dem knappen Sieg der Kickers, die sich den Erfolg aufgrund ihrer taktisch disziplinierten Spielweise auch verdient hatten. Den Mannen um Marco Flick kann man keinen Vorwurf machen, da die kämpferische Marschroute stimmte, obgleich die spielerischen Ideen Mangelware gegen dieses Defensivteam blieben.

Was die momentane Tabellensituation anbetrifft, so muss nüchtern erwähnt werden, dass der SVG damit bei sechs Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf den direkten Klassenerhalt hat. Der Abstiegsrelegationsplatz ist aber nach wie vor in Reichweite.

Vorschau :
Am 17. April spielt der SV Gammelsbach beim TSV Richen. Am Sonntag geht die Reise zu Viktoria Kleestadt (15 Uhr). Zu diesem Spiel fährt der SVG mit dem Bus. Abfahrt ist um 12.15 Uhr vom Café Riesinger und danach an den bekannten Haltestellen. In Beerfelden besteht die Möglichkeit, an der Post (ca. 12.30 Uhr) zuzusteigen. Wer mitfahren möchte, möge sich verbindlich beim Vorstand anmelden, sofern noch nicht geschehen. Die Reserve, deren Spiel gegen Kailbach II ausfiel, ist am Sonntag spielfrei.

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro