WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE ermittelte Vereinsmeister - Barreneinsturz verlief glimpflich


Die Erst- bis Drittplatzierten der Allgemeingruppen und der Fördergruppe männlich (links) sowie der Fördergruppe weiblich (rechts). (Fotos:C.Richter)

(cr) In der Ittertal-Sporthalle traten gestern 136 Turnerinnen und Turner der Jahrgänge 1991 bis 2001 zum diesjährigen Vereinsturnfest des TV 1846 Eberbach e.V. an. Die fünf- und sechsjährigen Aktiven konnten dabei ihr Spielturnabzeichen ablegen (wir berichteten).

Bei den einzelnen Turnwettkämpfen konnten folgende Siegerinnen und Sieger ermittelt werden:

Allgemeingruppe weiblich:

Jahrgang 2001 Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Rebecca Creß
2. Platz: Johanna Schultz
3. Platz: Celina Böhnke

Jahrgang 2000 Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Helen Barth
2. Platz: Sophie-Marie Uhrig
3. Platz: Marie Meder

Jahrgang 1998/1999 Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Johanna Reinhard und Ilka Backfisch
3. Platz: Eva-Marie Flechsenhar

Jahrgang 1997 und älter Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Theresa Steinbach
2. Platz: Luisa Hentsch
3. Platz: Annalena Grassmann


Allgemeingruppe männlich:

Jahrgang 2000 und jünger Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Mika Häffner
2. Platz: Nicola Kleeberger
3. Platz: Simon Benkwitz

Jahrgng 1997 und jünger Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: André Moreira
2. Platz: Marvin Knauber
3. Platz: Gregor Münch


Fördergruppe männlich:

Jahrgang 1998 und jünger Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Tim Dengel
2. Platz: Leon Höfler
3. Platz: David Brand

Jahrgang 1995 und jünger Geräte-Sechs-Kampf
1. Platz: Lukas Jaeger
2. Platz: Lucas Brenneis
3. Platz: Fabio Broghammer

Jahrgang 1993 Geräte-Sechs-Kampf
1. Platz: Tino Broghammer
2. Platz: Dominik Köhler
3. Platz: Pierre-Manuel Moreira


Fördergruppe weiblich:

Jahrgang 2000 und jünger Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Chiara Wierz
2. Platz: Samira Schmidt
3. Platz: Celine Wittmann

Jahrgang 1999 Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Leah Draxler
2. Platz: Lea Wierz und Michelle Ihrig

Jahrgang 1997/1998 Geräte-Vier-Kampf
1. Platz: Sarah Müller, Lara Breiting und Jana Geilsdörfer

Jahrgang 1995/1996 Kür-Vier-Kampf
1. Platz: Verena Dir
2. Platz: Jule Mertes
3. Platz: Alessa Sohns

Jahrgang 1993/1994 Kür-Vier-Kampf
1. Platz: Tamina Dengel
2. Platz: Anna-Lena Kappes
3. Platz: Sandra Hofmann

Geplant war auch ein Kür-Vier-Kampf weiblich der Jahrgänge 1991 und 1992. Hier hatte Maria Wagner Glück im Unglück: Während ihrer Übung am Stufenbarren fiel dieser sprichwörtlich wie ein Kartenhaus zusammen. Die Turnerin konnte rechtzeitig abspringen und kam so mit dem Schrecken davon. Ein unsachgemäßer Aufbau konnte von den TVE-Verantwortlichen ausgeschlossen werden. Einige Helfer vermuteten, dass einer der Verspannungshaken angerostet war und sich deshalb aus der Verankerung gelöst hatte. Der Wettkampf wurde nach diesem Vorkommnis kurzerhand als Kür-Drei-Kampf gewertet. Hier belegte Maria Wagner den 1. Platz, auf Platz 2 kamen Melanie Sommer und Lisa Weber mit gleicher Punktzahl.

Für die etwa vierstündige Veranstaltung waren auch in diesem Jahr wieder über 20 Helferinnen und Helfer im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Zahlreiche Kuchenspenden kamen von den Eltern, die teilweise auch "im Ausschank" aktiv waren.

20.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro