WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 12. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hannelore Staudenmaier wurde verabschiedet


(Foto: privat)

(bro) (ll) Am 30. April wurde im katholischen Kindergarten St. Josef in Eberbach Hannelore Staudenmaier in die Altersteilzeit verabschiedet.

Bereits im Alter von zwölf Jahren stand der Berufswunsch von Hannelore Staudenmaier fest. Deshalb ging sie damals direkt im Anschluss an Schule und Mittagessen in den Kindergarten, um die damalige Leiterin (Schwester Gudula) zu unterstützen. Dieses "Hobby" festigte sie nach ihrem Schulabschluss durch zwei Jahre Praktikum und die anschließende Ausbildung zur Kinderpflegerin an der katholischen Fachschule in Bruchsal. Nach dem Anerkennungsjahr in St. Josef wurde Hannelore Staudenmaier als ausgebildete Fachkraft übernommen.

Zu einer kleinen Überraschungs-Abschiedsfeier mit anschließendem Umtrunk hatte das Kindergartenteam eingeladen. Der Kindergartenbeauftragte Reinhard würdigte im Namen des Trägers mit einem Blumenpräsent die Treue zur Einrichtung, die geleistet Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

Alle 125 Kindergartenkinder sowie Vertreterinnen des Elternbeirats, ehemalige Kolleginnen und das aktuelle Team überreichten jeweils eine Blume.

Elternbeirätin Becker fand im Namen aller Elternbeiräte ebenfalls nur Worte des Bedauerns über den Weggang, bedankte sich aber gleichzeitig für die Arbeit in der Gruppe und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Nach lobenden Worten von der Kindergartenleitung Claudia Rupp, die sich besonders für die kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bedankte, sang das Kindergartenteam noch ein Abschiedslied.

Anschließend wurde auf die sichtlich gerührte Mitarbeiterin mit einem Glas Sekt, bzw. Saft für die Kinder, angestoßen.

02.05.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL