WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Markus Haas als Vorsitzender bestätigt

(bro) (ji) Jüngst trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Waldbrunn zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Markus Haas begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Stephan Vogl, den JU-Kreisvorsitzenden Boris Krämer und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Bernhard Bangert.

Anschließend berichtete Markus Haas über das vergangene Geschäftsjahr. Zu den politischen Veranstaltungen zählten Besuche der Eberbacher Moschee und des Klosters Stift Neuburg zusammen mit dem Türkisch-Islamischen Kulturverein Eberbach und ein Vortrag zur aktuellen Lage des Kosovo. Der Ortsverband unterstützte den Kreisverband bei Veranstaltungen auf Kreisebene.

Schriftführer Mario Harnisch ging auf die geselligen Höhepunkte im vergangenen Jahr ein. So habe man 2008 wieder an den Fastnachtsumzügen in Neckargerach und Eberbach mit einer Fußgruppe teilgenommen. Ferner sei man beim JU-Hallenfußballturnier in Billigheim, beim JU-Schützenturnier in Haßmersheim sowie beim Bowling-Turnier in Obrigheim jeweils mit drei Mannschaften angetreten. Des Weiteren wurden Wanderungen und Ausflüge durchgeführt.

Danach folgte der Kassenbericht. Kassenprüfer Thomas Range und Andre Eschenbach bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse. Somit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Kreisvorsitzender Boris Krämer übernahm die Neuwahl des Vorstandes der JU Waldbrunn. Als Vorsitzender wurde Markus Haas im Amt bestätigt. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Nadja Müller, Christopher Sarter sowie Timo Bachert, zum Pressereferenten Jan Inhoff, als Schriftführer Mario Harnisch und zum Kassierer Thomas Haas gewählt. Neu gewählt als Beisitzer wurde Adrian Müller. Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Michael Weber, Manuel Schölch, Vanessa Schnörr, Anne Simon, Oliver Johe, Matthias Krug, Patrick Jung und Sebastian Dietz. Kassenprüfer wurden Thomas Range und Andre Eschenbach.

Der Vorsitzende Markus Haas dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und beglückwünschte die neuen und alten Mandatsträger. Markus Haas lobte Adrian Müller für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Dieser steht nach über siebenjähriger Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

Im Anschluss referierte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und Gemeinderat Stephan Vogl über die aktuellen Entwicklungen auf kommunaler Ebene.

Danach folgte die grobe Planung des kommenden Geschäftsjahrs. Hier liege das Hauptaugenmerk auf der Kommunalwahl 2009.

Infos im Internet:
www.ju-waldbrunn.de.


08.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL