WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Generationenwechsel bei der großen Eberbacher Karnevalgesellschaft


Die anwesenden Geehrten mit Dieter Müller und Vizepräsident Markus Scheurich. Rechtes Bild: der Ex-Präsident (Mitte) mit seinen Vereinsgefährten Franz Emig (l.) und Günter Lipski, der neue Präsident Udo Geilsdörfer (stehend,l.) und Vizepräsident Markus Scheurich. (Fotos:C.Richter)

 Video ansehen

(cr) Zur ihrer jährlichen Hauptversammlung lud gestern die Karnevalgesellschaft Kuckuck e.V. (KGK) in das Hotel Krone-Post ein. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen langjähriger Mitglieder und Berichten der einzelnen Ressortleiter, des Sitzungspräsidenten und des Schatzmeisters auch Neuwahlen.

Nach 30 Jahren Präsidentschaft legte Dieter Müller sein Amt nieder. Müller ließ in einer Ansprache seine aktive Zeit in dem zweitgrößten Verein Eberbachs mit inzwischen 621 Mitgliedern Revue passieren. Außerdem erinnerte der scheidende Präsident in seinem letzten Geschäftsbericht vor 99 anwesenden Mitgliedern an die Highlights der vergangenen kurzen Faschingskampangne. Auch Sitzungspräsident Ralph Brenneis blickte auf eine "super schöne" Kampagne zurück und sprach Dank an alle Helferinnen und Helfer aus.

Beruhigende Zahlen kamen von Schatzmeister Igor Benzig: Aufgrund der Einnahmen im Mostzelt während des Kuckucksmarktes und der hohen Spendenbereitschaft an den Verein habe man auch in diesem Jahr einen Überschuss erwirtschaften können. Über die Aktivitäten der kleinen Kuckucke berichtete Jugendleiterin Claudia Röderer.

Noch-Präsident Dieter Müller und "Ordensminister" Roland Scheurich konnten im Rahmen der Versammlung folgende Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen: Günter Balschbach, Elisabeth Beisel, Werner Gerboth, Eva-Maria Ihrig, Dieter Jeitner, Andrea Müller, Christa Müller, Karl Müller, Ingeborg Müller, Adolf Obernosterer, Karl-Frieder Peters, Erika Reinig, Susanne Reinig, Karin Safferling, Franz Sattler, Paul Sillak, Christine Vagner-Beisel, Walter Winter und Gerhard Wolf.

Nach den Ehrungen kam man zu einem weiteren Höhepunkt der Versammlung - die Neuwahl des Vorstandes und des Beirates. Die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragte auch in diesem Jahr schon fast traditionell Ehrensenator Hermann Bussemer. Sie wurde einstimmig gewährt.
Dieter Müller in Funktion als Wahlleiter schlug als seinen Nachfolger Udo Geilsdörfer vor, der direkt gewählt wurde. Schatzmeister Igor Benzig und Sitzungspräsident Ralph Brenneis wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie Wolfgang Röderer als Leiter der Umzugskommission und Regina Fink als Vertreterin der Aktiven. Neu in der Riege des Beirats sind Benjamin Müller und Dirk Müller. Franz Emig, seit 17 Jahren Hauswart und der einzig wahre "Nesthocker", so Geilsdörfer, übergab sein Amt an Jens Müller, der von Uwe Wäsch zukünftig unterstützt wird. Auch Günter Lipski beschloss mit dem Ende der Ära Müller seinen Posten nach 30 Jahren als Leiter der Regie in jüngere Hände zu übergeben. Hier wurde Barbara Menges als Nachfolgerin gewählt.

In einer kurzen Antrittsrede dankte Geilsdörfer im Voraus unter anderem allen unsichtbaren Geistern, der "Rentnergang", den Eltern der Kuckuckskinder sowie der Stadt Eberbach. Man wolle gemeinsam im Team Altbewährtes bewahren, aber auch Anstöße für Verbesserungen beachten. Als neuer Präsident brachte er klar zum Ausdruck: "Für Euch bin ich immer der Udo".

08.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro