WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rundenabschluss mit einem guten vierten Platz

(bro) (bl) Ein ereignisreiche Woche hat die D2 des VfB Eberbach hinter sich gebracht. Innerhalb von fünf Tagen absolvierte sie drei Pflichtspiele. Am Frühlingsfestsamstag traf man auf den direkten Konkurrenten um Platz drei den FC Astoria Walldorf. Die VfB-Elf ging früh durch Jonas Flechsenhar in Führung, musste aber noch vor der Halbzeitpause durch einen individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt war man zwar größtenteils überlegen, musste sich aber letztendlich mit einem verdienten Unentschieden zufrieden geben.

Am Montag trat man im Nachholspiel gegen den FV Nussloch an. Eberbach bestimmte von Beginn an die Partie und ging auch folgerichtig durch Iwan Mamtschuk in Führung. Im Anschluss an einen Eckball glich Nussloch wiederum kurz vor der Pause aus. Besart Gashi brachte seine Farben nach einem schönen Solo zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder in Front. In der Folge vergab Eberbach die besten Chancen, um das Ergebnis auszubauen. Durch einen ihrer wenigen Konter glichen die Gäste nochmals aus. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schnappte sich der E-Jugendliche Stefan Stork, nach einem schönen Pass von Lukas Körmös, an der Mittellinie den Ball und ließ mit einem strammen Linksschuss zum 3:2-Endstand dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

Am Mittwoch schließlich musste man zum verlustpunktfreien SV Sandhausen reisen. Der VfB hatte sich in seinem letzten Punktspiel vorgenommen, wenigsten den Tabellenführer etwas zu ärgern und einen Punkt mit an den Neckar zu nehmen. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, und die Abwehr um Alexander Schäffer hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Ein Viertelstunde vor Schluss schwanden bei den Eberbachern aber dann die Kräfte, und dem Regionalliganachwuchs gelang die verdiente Führung. Der VfB stellte nun um, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, was Jonas Flechsenhar beinahe gelungen wäre. Im direkten Gegenzug aber schoss Sandhausen gegen die nun aufgerückte VfB-Defensive das 2:0 und mit dem Schlusspfiff noch das 3:0.

Die Mannschaft schloss damit die Runde mit einem guten vierten Platz ab.

09.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro